1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones: Samsung deutlich vor Apple, Sony holt auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.282
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Laut einer Studie gibt es Unterschiede bei der Wahrnehmung der bekanntesten Smartphone-Marken in Deutschland: Samsung wird bevorzugt und die Kult-Marke Apple liegt nur knapp vor Sony.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.431
    Zustimmungen:
    2.081
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Smartphones: Samsung deutlich vor Apple, Sony holt auf

    Das Galaxy Alpha und die Galaxy A Serie verkauft sich imho wirklich sehr gut.

    Immerhin stimmt diesmal auch das Preis-Leistungsverhältnis und das Design ist auch ansprechend.

    Und auch das Galaxy S5 Mini ist inzwischen bei einem annehmbaren Preis-Leistungsverhältnis angelangt.

    Aber HTC, LG und Sony haben natürlich auch attraktive Geräte. Und die Chinahersteller wie Huawei und TCL Alcatel sowie die Discounthersteller Wiko und Archos erobern auch zunehmend Marktanteile.
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.783
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Smartphones: Samsung deutlich vor Apple, Sony holt auf

    Leider ändert Samsung den Kurs. Nach vielen Jahren mit guten Geräten meint Samsung auf auswechselbaren Akku und SD-Kartenschacht verzichten zu müssen. Damit trennen sich unsere Wege. Vermutlich wird mein nächstes Gerät ein LG G4 werden. Schade Samsung nichts verstanden
     
  4. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    8.911
    Zustimmungen:
    573
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85 - Unicable LNB
    BenQ GL2450
    VU+ Solo SE | 1 TB
    VU+ Uno | 500 GB
    TBS 8922 TV-Karte
    Fire TV 4k mit Kodi 17.3
    Raspberry Pi mit Kodi 17.3
    AW: Smartphones: Samsung deutlich vor Apple, Sony holt auf

    Ich habe auch Samsung goodbye gesagt. Erst das S1, dann das S3.
    Nun aber ist das Sony Xperia Z3 Compact mein eigen.
    Warum Samsung nun auch auf den SD-Slot verzichtet begreife ich nicht. Ach ja, man will ja verdienen. Tschüss Samsung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2015
  5. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Smartphones: Samsung deutlich vor Apple, Sony holt auf

    Dann wäre er ja vorhanden. :D
     
  6. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    8.911
    Zustimmungen:
    573
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85 - Unicable LNB
    BenQ GL2450
    VU+ Solo SE | 1 TB
    VU+ Uno | 500 GB
    TBS 8922 TV-Karte
    Fire TV 4k mit Kodi 17.3
    Raspberry Pi mit Kodi 17.3
    AW: Smartphones: Samsung deutlich vor Apple, Sony holt auf

    Stimmt. Aber ihr wisst was ich meine. :LOL::D
     
  7. dennisnod

    dennisnod Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Smartphones: Samsung deutlich vor Apple, Sony holt auf

    n/m
     
  8. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartphones: Samsung deutlich vor Apple, Sony holt auf

    Das Design und das Material von der A-Serie sind gut. Das stimmt. Aber der Preis ist verhältnismäßig hoch.


    In 1-2 Monaten kommt Sony mit dem M4 Aqua in der Mittelklasse. Das bietet für einen deutlich niedrigeren Startpreis (279 Euro) ähnliche Leistungsmerkmale wie das A5 (Startpreis (399 Euro). Dazu sind alle Modelle des M4 Aqua mit LTE, Octacore-Prozessor und wie der Name sagt wasserdicht. Man sollte sich allerdings die 16GB Variante aus dem Ausland holen, da es Deutschland wahrscheinlich nur eine Variante mit 8GB geben wird. Abstriche gibt's hier zwar beim Material. Aber das soll laut erster Tests zumindest hochwertig wirken.


    Hatte mir auch überlegt das A5 zu holen, aber jetzt warte ich doch lieber aufs Sony Xperia M4 Aqua...
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Smartphones: Samsung deutlich vor Apple, Sony holt auf

    Zumal die A Serie nur technisches Mittelmaß ist.
     
  10. backspace

    backspace Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Smartphones: Samsung deutlich vor Apple, Sony holt auf

    Habe ein Z2 und bin super zufrieden wasserdicht super Leistung und der Akku hält locker 2 Tage.Bekannter hatt ein Eierfon 6 damit sollte man nicht alzu lange von der Steckdose fernbleiben.Mal ehrlich wechselbarer Akku war für mich noch nie ein Kaufgrund,noch 2 Jahren holt man sich doch eh meist ein neues und solange halten die Akkus bei Sony locker durch.(Persönliche Erfahrung)
     

Diese Seite empfehlen