1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones: Neue Nummer drei auf deutschem Markt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.185
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Fernab der beiden Spitzenreiter Samsung und Apple hat sich die Rangordnung auf dem deutschen Smartphone-Markt verschoben. Sony hat zuletzt mehr Geräte seiner Xperia-Reihe abgesetzt und dadurch den nun zu Microsoft gehörenden Konkurrenten Nokia von Platz drei gestoßen.

    zur Startseite | Meldung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2014
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Smartphones: Sony sticht Nokia in Deutschland aus

    Auf Platz drei, und ich habe von einem Sony "Experia" noch nichts gehört - kenne nur Xperia.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Smartphones: Neue Nummer drei auf deutschem Markt

    Das Samsung soviel mehr Geräte als die anderen Hersteller absetzt kann ich irgendwie überhaupt nicht verstehen. Andere Smartphones anderer Hersteller sind mindestens gleichwertig und meist günstiger und HTC, LG und Co. sind ja schließlich auch Marken. In meinem direkten Umfeld verteilt sich das jedenfalls erheblich gleichmäßiger.

    Und zu So-nie muss man ja eigentlich gar nichts mehr sagen. Hatte ein Tablet und ein Smartphone von diesem Ramschladen und beide waren schnell defekt. Qualität sieht anders aus.
     
  4. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    Die Mehrheit kauft das, was der andere auch hat. So kann man nichts falsch machen, denn der andere kann einen schlecht sagen, das man was schlechtes gekauft hat.

    Ich hatte mal das Sony Xperia Z1 in der Hand. Es sah wirklich gut aus. Aber es fühlte sich leer an. Wie eine Attrappe, das gleich kaputt gehen kann. Für mich persönlich nicht sehr hochwertig, vom Gefühl.

    Nokia by Microsoft wird aber bald wieder kommen. MS hat bisher immer geschafft, nach oben zu kommen. Egal wieviel Versuche sie brauche. Nokia selbst hatte leider keine Puste mehr gehabt. Jetzt wo die Mobile-Sparte an MS verkauft wurde, hat die Mobile-Sparte jetzt ganz andere finanzielle Möglichkeiten.

    Das Lumia 630 wird jetzt bei Aldi für 109 EUR verkauft. Das ist schon mal eine Ansage.
    http://www.aldi-nord.de/aldi_114_cm_45_windows_phone_81_nokia_lumia_630_48_5_1880_25191.html

    Bald kommt das Lumia 530, das wird dann sicherlich für 90 EUR oder weniger unter die Leute gebracht werden.
     
  5. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: Smartphones: Neue Nummer drei auf deutschem Markt

    die kommende Nr. 3 ist wohl eher Huawei als Nokia
     
  6. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Smartphones: Sony sticht Nokia in Deutschland aus

    Aber das "Sony Xperia E", E wie einfach schon...
     
  7. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartphones: Neue Nummer drei auf deutschem Markt

    Also ich hab schon länger ein Sony Xperia und bin super zufrieden.Hatte schon mehrere Nokia zum testen und ich persönlich fand die alle schei**e.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Smartphones: Sony sticht Nokia in Deutschland aus

    Ist halt wie heute immer häufiger in der Schule angewandt...man schreibt wie man spricht :D
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.961
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Smartphones: Neue Nummer drei auf deutschem Markt

    Vielleicht wird es jetzt deutlicher: klick
    Samsung bedient halt auch die Einsteigerbereiche, und nicht nur den Premiummarkt. Dazu kommen auch exotischere Varianten wie Dual Sim Modelle (klick) und nicht zu vergessen die etwas größeren Notes (klick)
    Damit sind die einfach viel breiter aufgestellt am Markt, als viele der Konkurrenten. Und das schlägt sich dann natürlich in den Verkaufszahlen nieder.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.961
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Smartphones: Neue Nummer drei auf deutschem Markt

    Habe das 2013er Xperia Z Tablet und bin bis heute super zufrieden damit. Akku hält immer noch mehr als ausreichend lange, das Bild ist brilliant, das Gerät ist leicht. Zudem hat es einen heftigen Sturz überlebt, viele kleine und schon einige Wasserschäden...
    Mein nächstes Tablet muss all das ebenfalls bieten, wird also höchstwahrscheinlich einer der Nachfolger. :)
     

Diese Seite empfehlen