1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartkarte ungültig??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bladus, 11. August 2008.

  1. Bladus

    Bladus Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hatte von September 2004 bis September 2005 ein Premiere Abo(Bundesliga).Nach der Kündigung von Premiere habe ich die Smartkarte nicht
    zurück geschickt.
    Am Freitag den 08.08.2008 entschied ich mich für ein neues Abo und rief bei Premiere an.Dort sagte man mir die alte Smartkarte kann ich weiter benutzen
    Nun sollte eine Freischaltung nach 60 Minuten erfolgen aber nichts passierte.
    Habe das ganze Wochenende immer wieder probiert die Karte freizuschalten,
    aber ohne Erfolg.Ein PremiereTechniker sagte mir ich solle den Stecker rausziehen,10 Sekunden warten,dann wieder einstecken,hat auch nicht geholfen.Hab an einer anderen DBox ausprobiert,geht auch nicht.

    Gab es nicht nach September 2005 schon mal einen Kartentausch?
    Wenn ja dann kann die Karte doch normalerweise nicht mehr gültig sein

    Nun weiss ich nicht mehr weiter.Danke für eure Hilfe
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Smartkarte ungültig??

    Nein, nach 09.05 kein Kartentausch. (nur der der jetzzt läuft, aber alte KArten sollten noch gehen)

    Aber, Sat oder Kabelempfang, bei Kabel welches Kabel (KDG, UM, KabelBW ...)

    Ansonsten: Musstest Du damals 35€ für die nicht zurückgeschickte Karte bezahlen? Im Zweifel mal die nacht über das Sportportal laufen lassen, wenns dann morgen immer noch nicht geht -> P anrufen und SC tauschen lassen.
     
  3. Bladus

    Bladus Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Smartkarte ungültig??

    Sat,hatte ich damals auch und die Dbox ist auch die gleiche
     
  4. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ort:
    unterhalb des Weisswurstäquators
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Smartkarte ungültig??

    Warum läßt du dir zum Abo nicht eine neue SmartCard zuschicken und die Probleme sind behoben
     
  5. dako1312

    dako1312 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    136
    AW: Smartkarte ungültig??

    Probiere dir mal das Freischaltsignal über die Premiere Webseite zu holen. Wenn das nicht funktioniert, kann dir die Hotline ein spezielles Freischaltsignal schicken, welches die Karte wieder aktiviert.
     
  6. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Smartkarte ungültig??

    Kann es sein das die Smartcard die ganzen "Sicherheitzs-Updates" die es inzwischen gegeben hat nicht drauf hat?
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.583
    AW: Smartkarte ungültig??

    Sehr wahrscheinlich vielen die ganzen Updates. Ob die Updates noch ausgestrahlt werden weiß ich nicht.
     
  8. Bladus

    Bladus Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Smartkarte ungültig??

    die karte lag 3 Jahre im Schrank und Premiere hat auch nicht mehr danach gefragt.
    Sicherheit-Updates gab es nicht.
    Werde mir wohl eine neue Karte schicken lassen,wollte halt nur sicher sein
    das der Fehler nicht auf meiner seite liegt.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.583
    AW: Smartkarte ungültig??

    Natürlich gab es zwischenzeitlich Updates für die Karten.
     
  10. Cryptor

    Cryptor Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    220
    AW: Smartkarte ungültig??

    Wenn Du noch ne D-Box 1 hast bringt das glaub ich nix, die soll ja mit neuen Karten nicht mehr laufen, wie ich hörte
     

Diese Seite empfehlen