1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartEdit 5.1d für Enterprise

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von the_smarti, 17. November 2006.

  1. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    Anzeige
    Hi allerseits,

    um ausnahmsweise mal wieder ein sachliches Thema ins Gespräch zu bringen: Hat eigentlich jemand schon das neue SmartEdit 5.1d für Enterprise ausprobiert und installiert?

    Still und heimlich als ISO-CD-Image hier zu finden:

    http://www.macrosystem-enterprise.de/download.htm

    Ich werd's am Samstag mal testen.

    Gruß, Martin (der hofft, dass NEO irgendwas mit Software 1.5 zu tun hat und nicht mehr lange auf sich warten lässt)
     
  2. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    AW: SmartEdit 5.1d für Enterprise

    Hi,

    hab die Software gestern installiert, einfach ISO-Image auf CD brennen, CD einlegen, im Smart Edit Modus starten und nach wenigen Minuten ist die Installation durch. Filmprojekte bleiben erhalten. Hab auch direkt anschließend noch die Brenner-Firmware aktualisiert, hat auch fehlerfrei geklappt. Allerdings hat sich laut Info nichts an den unterstützten Medien geändert, dort steht noch immer nichts von DVD+RW, nur -RW. Ausprobiert hab ich's noch nicht.

    Über neue Funktionen oder bessere Stabilität von SmartEdit kann ich noch nichts aussagen - werde ich heute mal ausprobieren.

    Gruß, Martin
     
  3. A-Floh

    A-Floh Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    AW: SmartEdit 5.1d für Enterprise

    Wer kann mir mal die genauen Einstellungen aufzählen, die Smart Edit so benötigt?
    Mit dem letzten Software-Update hatte ich auch Smart-Edit installiert. Beim kürzlichen Versuch, es nun auch mal zu nutzen, ging nichts. Tasten "0" und "Kleeblatt" gedrückt und - nichts zu sehen und zu hören. Da ich sonst den DVI-Ausgang nutze, habe ich auch schon alles auf "Scart" umgestellt. Nach der Umschaltprozedur kommt aber kein Bild. Statt dessen habe ich ca. 30 s nach dem Umschalten im Display eine gedoppelte (sich überlagernde) Anzeige??? Wer weiß was"?:confused:
     
  4. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    AW: SmartEdit 5.1d für Enterprise

    Hier die Lösung für Dein Bild (und auch Ton) - Problem:
    Du brauchst eine weitere Audio- und Video- Verbindung. Um SmartEdit auf dem BS sichtbar zu machen, stehen auf der Enterprise unter dem schwarzen Kühlkörper ein SVHS- und ein FBAS- (Cinch) Anschluß zur Verfügung. Alternativ geht auch VGA, aber das kann man erst später unter SmartEdit einstellen, der Weg zum Bild führt also nur über diese beiden Anschlüsse. Für Wiedergabe vom Ton mußt Du mittels mitgeliefertem Kabel (Klinke auf Cinch) die grüne Buchse an der Enterprise mit dem Cinchstecker am Fernseher verbinden. Falls es da keinen Cinch- Anschluß gibt, brauchst Du einen Adapter...
    Also bei mir hat es eine ganze Weile gedauert, bis Bild und Ton da waren - aber so funktioniert es jedenfalls. Die Lösung des Problems fand ich übrigens auf dem Zettel 'Erste Schritte', der bei der EP dabeilag.
    Und diese überlagerte Anzeige nach Start von SmartEdit hab ich auch, ist wohl eine Code-Macke...

    Gruß und viel Erfolg!
     
  5. A-Floh

    A-Floh Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    AW: SmartEdit 5.1d für Enterprise

    @KW6:
    Ich habe doch glatt in der Bedienungsanleitung unter SmartEdit nachgesehen. War wohl zu schlicht gedacht....
    Jedenfalls Dank für den schnellen Support!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2007

Diese Seite empfehlen