1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartDNS / VPN - Geoblocking

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Car, 26. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich habe Ironsocket und Simpletelly abonniert. Ich verwende für die Streaming Boxen (Roku, Apple TV 4 und Chromecast Stick) einen zweiten Router mit DD-WRT und nutze z.Zt. von Ironsocket einen Server in Chicago per L2TP.
    Mir kommt es nicht nur darauf an Hulu Live TV zu nutzen, sondern hauptsächlich You Tube TV. Per Chromecast Stick von Laptop auf TV. Hier muss ich jedesmal die Browser-Einstellung auf die Geo-Position Chicago ändern. Deshalb mein Gedanke, diese Einstellungen im Router festzulegen.
    Gruß
    Bruins
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Darf ich fragen warum du auf die Kombi Hulu Live und YouTube TV setzt? Was sind die Vorteile dieser Kombi?

    Greets
    Zodac
     
  3. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei Hulu (mit Live TV) habe ich (noch) kein auf meinen Namen lautendes Abo. Es hakt mit der Bezahlung des Abos.
    Zum testen hatte ich Zugangsdaten eines Dritten erhalten. Bekam eine Meldung, dass mein Wohnort nicht mit dem des Abos übereinstimme.
    Dagegen war es einfach ein Abo für You Tube TV zu erhalten.
    Mit den angebotenen Sendern und der Möglichkeit unbegrenzt (vom Volumen) Sendungen aufzunehmen bin ich mit You Tube TV vollauf zufrieden.
    Mir wäre es aber lieber, wenn ich You Tube TV auch per Apple TV 4 oder Roku nutzen könnte. Dies ist aber nicht möglich.
    Damit ich nicht jedesmal die Geoposition für das You Tube TV Abo eingeben zu müssen, wäre es für mich sinnvoll diese Daten im Router zu hinterlegen.
    Gruß
    Bruins
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei SmartDNS Proxy müsste es inzwischen laufen - auch ohne irgendwelche speziell hinterlegte Wohnorte. Allerdings ist m.W. der Standort des Abos fix - irgendwo in Kansas oder so. Locals gab es demnach keine - wohl aber On Demand Content von allen Networks.

    Inwiefern muss die Geoposition bei YouTube TV hinterlegt werden? Ich hatte es immer so verstanden, dass das Abo auch unterwegs nutzbar ist und man halt zum TV casten bzw. via AirPlay streamen muss. Die unlimited Recordings Geschichte ist tatsächlich nett - aber es fehlen halt auch einige wichtige Sender wie die A+E Sender (A&E, History, Lifetime), die Turner Sender (TNT, TBS, CNN, TCM, truTV) und alles von Discovery und Viacom.

    Greets
    Zodac
     
  5. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Für Live TV bei den lokalen Sendern von ABC,CBS, NBC und CSN ist die Geoposition erforderlich.
    Aber hat den jemand einen Rat, ob und wie man eine Geoposition in einem DD-WRT Router fest vorgeben kann ?

    Gruß
    Bruins
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Bei mir wars Milwaukee...als locals gab's a fox Sports Wisconsin; seit neuestem auch WITI (Fox) und WCGV (MyNetwork)
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und wie manipulierst du die Geoposition überhaupt? Wird die per IP oder per GPS erfasst?
    Im dd-wrt Router kannst du auch nicht mehr machen, als deinen gesamten Traffic über einen VPN laufen zu lassen. Damit dann aber AirPlay / Chromecast zum TV / Apple TV noch funktioniert, müssen diese Geräte im gleichen Netzwerk hängen wie das Mobiltelefon.

    Greets
    Zodac
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ok - Milwaukee. Nicht ganz so schlimm wie Kansas. :D

    Greets
    Zodac
     
  9. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn ich über den Browser Live TV der lokalen Sender schauen will, dann gib ich im Google Chromecast die Geoposition ein. ( In meinem Fall Chicago)
    Wenn ich über das Smartphone schauen will, dann rufe ich erst ein APP " Fake Geoposition" auf und gebe dann einen Stadteil von Chicago ein.
    Anschließend rufe ich You Tube TV auf und kann dann die Lokalen Sender Chicago's sehen.
    Das ist halt alles ein wenig umständlich. Deshalb suche ich nach einer Vereinfachung.
    Gruß
    Bruins
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ok - sowas dachte ich mir schon. Das kannst du aber m.E. über einen Router nicht bewerkstelligen. Dort kannst du nur die IP umleiten, nicht die Geoposition die am Smartphone über GPS ermittelt wird.

    Greets
    Zodac