1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartDNS / VPN - Geoblocking

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Car, 26. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dann ergänze ich noch: bei dns4me, was ich auf dem anderen Apple TV nutze, gibt es diesbezüglich auch keine Probleme.
     
    sebbe_bc gefällt das.
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    muss man jetzt echt 2 Dienste haben damit alles reibungsfrei läuft? :D
     
  3. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Manchmal ist es echt nicht blöd, falls mal einer ausfällt. Gerade bei DirectvNow ist das gern mal der Fall. Bei dns4me ist es so, dass ich mal zugeschlagen habe, als es für 20 euro/Jahr angeboten wurde. Das verlängert sich auch immer zu diesem Preis.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Zur Fehlermeldung bei iPlayer: Scheint ein iPlayer Problem zu sein. Ich hab diese error message auch (da es iPlayer ist natuerlich ganz ohne irgendwelche DNS Dienste)
     
    sebbe_bc gefällt das.
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab inzwischen sowohl einen Account bei SmartDNS Proxy (den benutze ich hauptsächlich) plus einen geteilten Account von DNS4Me als Backup. Internet läuft über Unitymedia Business (IPv4) mit 150/10.

    Ich gehe dem Ganzen so aus dem Weg, indem ich Netflix hauptsächlich im Android TV nutze - dort ist kein SmartDNS hinterlegt und die US Dienste hauptsächlich auf dem Apple TV nutze, wo SmartDNS Proxy hinterlegt ist. Ersteres macht auch deshalb Sinn, weil über den Android TV 4K HDR möglich ist, über den Apple TV bisher nicht.

    Trotzdem ist das Ganze nervig. Ich bin ohnehin mit dem Unitymedia Anschluss nicht soooo super zufrieden. Hatte vorher einen VDSL 50 Anschluss der Telekom und hatte gefühlt weniger Probleme. Nur geht bei UM natürlich mehr Geschwindigkeit. Hab aber primär deshalb gewechselt, weil mir UM einen kostenlosen Hauanschluss gelegt hat, wenn ich mich für 2 Jahre verpflichte. Stand heute wechsle ich 2019 wieder zurück zur Telekom. Bis dahin müsste auch die Vectoring-Sperre wegfallen, so dass über VDSL auch mehr Speed möglich sein sollte.

    Greets
    Zodac
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Seit 20 Minuten geht Hulu über smartdnsproxy bei mir nicht mehr? Bei euch?

    Nur Appletv geht nicht:/

    Edit: geht wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2017
  7. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Betr. DD-WRT Router
    Ist es möglich bei einem DD-WRT Router eine bestimmte Geo-Position und ggf den dazugehörigen Zip-Code vorzugeben ?
    Würde dies dann erlauben Hulu Live TV über Apple TV 4 zu sehen ?
    Gruß
    Bruins
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Hulu Live TV hat bei mir auch so funktioniert.
     
  9. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir nicht.
    Mich würde es aber interessieren ob es möglich ist, eine Geoposition und ggf. den Zip Code im Router vorzugeben.
    Gruß
    Bruins
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Welchen Dienst benutzt du Bruins?

    Greets
    Zodac