1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartDNS / VPN - Geoblocking

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Car, 26. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    du darfst die dns in der fritzbox nicht verändern. deine original-ip wird sonst nicht an deinen smartdns-account gemeldet. dyndns in der fritz eintragen und den rest original lassen. die dns an den geräten eintragen.
     
  2. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    @hm517 Sorry, aber das ist leider Unsinn. Ich habe die Proxies von smartdns in der FritzBox eingetragen und zusätzlich meine DynDns-Infos. Und bei jedem IP-Wechsel dauert es nur einige Augenblicke, bis bei smartdns meine aktuelle IP hinterlegt ist. Wenn es bei euch nicht funktioniert, muss es irgendwo eine Sache in den Einstellungen sein.
     
  3. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mag ja sein, dass es bei dir funktioniert. Wunderbar! So lang man Kisten hat, bei denen man es ändern kann, ist es allerdings überhaupt nicht notwendig. DNS im Gerät ändern, in der Fritzbox die DynDns Adresse samt Zugangsdaten eintragen, fertig. Leider rückt er ja nicht mit der Info raus, was er benutzt.
     
  4. Nohlen

    Nohlen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X
    Nur keinen zu großen Aufwand betreiben! Ich wollte es hauptsächlich für SPMC über die Amazon FireTV-Box nutzen. Klar besteht die Möglichkeit, es an jedem Gerät einzeln einzutragen, aber da kann ich z.B. auch mein VPN ein- und ausschalten. Wäre halt so eleganter gewesen.
     
  5. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    naja, ok. dann ist es unsinn. ich hatte nur mal das problem, dass meine neue ip eben trotz in der fritzbox eingetragenem noip.com eintrag nicht weitergemeldet wurde. da hab ich in der fritz die original dns adressen zurückgeschrieben und es hatte funktioniert. mag sein, dass das zufall war. ich hatte es nicht weiter verfolgt.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Arg, da hat man frei und smartdnsproxy ist in Wartung und nichts geht.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Was? Echt???
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
     
    Tom123 gefällt das.
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Oh dear... Heute morgen gegen 6 unserer Zeit ging's noch.
     
  10. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Hallo, Kann mir einer erklären wie ich meinem VPN Anbieter auf meinem Fire TV installieren kann? Ich komme damit nicht klar. Ich benutze den VPN Anbieter Astrill. :)