1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartDNS / VPN - Geoblocking

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Car, 26. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dann probier’s doch einfach.
     
  2. majoks

    majoks Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hat jemand von euch auch ein Problem mit dns4me und Hulu? Seit gestern ist Hulu absolut lahm und buffered nur noch. Andere Programme wie TLC Go laufen aber. Ach ja, ich nutze das ganze über ein Apple TV.
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Über Browser und Android Apps funktionieren viele US Dienste überhaupt nicht mehr oder Buffern so stark, dass man sie nicht mehr nutzen kann.
     
  4. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Eigene Seiten eintragen, also eigene Wunsch Domain geht auch nicht mehr. Die drei Dollar .......
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe für 12 Monate bezahlt und musste durch den Wegfall vieler Dienste, die in der User Console immer noch gelistet werden, einen weiteren Smart DNS Anbieter abonnieren.
     
  6. Cleaner_2050

    Cleaner_2050 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000
    DM800
    Dm600
    Welche Dienste meist du damit konkret?
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Gibts gerade hulu Probleme?
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Fast alle US Dienste, die zur Discovery Senderfamilie gehören (Travel Channel, HGTV, AHC, Destination America, Volocity, Discovery Life) sind in Deutschland nicht verfügbar.

    Außerdem werde ich bei einigen US Diensten zu YouTube oder Twitter umgeleitet oder mir wird ein GDPR Hinweis angezeigt (Tubi TV).
     
  9. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Vielleicht habe ich Glück. Ich stelle die Frage einfach mal: Ich nutze einen VPN-Dienst über dessen App. Man kann in den einstellungen die aktive VPN_Verbindung mit anderen Geräten im Netztwerk teilen.

    Ein alter 2011 MacBookPro nutze ich dafür. Steht im Nebenraum (zwei Holzwande und ein schrank dazwischen) und ist per WLAN 5G mit fritz7590 verbunden. 86MBit/s mit NYC. Am AppleTV 4k (eine Holzwand und ein Schrank dazwischen) kommen nur 25 Bit/s an. Ergebnis: Fubotv 4k ruckelt und/oder bleibt stehen. Unguckbar!!

    Ein MacBook_2017 mit der geteilten VPN-Verbindung im gleichen Raum wie ATV4K . Alles wie vorher 5G über WLAN. Nun kommen am AppleTV4k 80Mbit/s an. FuboTV 4K sender laufen störungsfrei.

    Ich möchte/muss das neue MBP jedoch noch für andere Dinge nutzen und kann nur das MBP 2011 für "Spielchen" nutzen

    Weiss jemand, welchen Weg das Geteilte VPN-Signal geht?
    1. MacBook-Fritzbox-Appletv oder MacBook-Appletv?
    2. Geht wirklich soviel an Tempo im WLAN auf 6 Metern verloren?
    3. Würde D-LAN (Powernet) etwas bringen?

    Gibt es noch Foren für Netzwerk-Probleme. Ich habe bei der Suche keinen Erfolg gehabt.
     
  10. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Neben dem, dass das ältere MacBook vermutlich 802.11ac nicht unterstützt (höhere Datenübertragung) liegt es wohl schlicht daran, dass das MacBook überfordert ist und nicht genügend Performance hat.

    Ob‘s am MacBook-Netzwerk liegt, kannst du doch daran überprüfen, ob es mit einem LAN-Kabel besser funktioniert.
     
    hm517 gefällt das.