1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartDNS / VPN - Geoblocking

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Car, 26. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ok, ist grad Fussball.
    Angenommen ich habe DS-lite von Kabel Deutschland. Was muss ich tun um einen DNSProxy-Dienst zu nutzen.
    Ist bei der Konfiguration irgendetwas anders als mit IPv4?

    Danke
     
  2. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sorry, haben wir wohl im gleichen Moment gepostet
     
  3. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Habe die ermittelte IP-Adresse bei smartdns eingetragen. 2 Minuten gewartet. Zattoo.ch auf appletv bleibt dunkler Bildschirm.
    Es kommt nicht die Seite, auf der man sich einloggen kann. Auf PC oder Mac im Browser lande ich korrekt konfiguriert auf der Deutschen Seite.
    Ich bekomme auf der Anmeldungseite nur die Deutschen ABO-Möglichkeiten angezeigt.
    Muss ich zwingend einen dyndns-dienst konfigurieren oder hätte ist auch ohne funktionieren müssen.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du mußt bei Dir auch die DNS-Server von SmartDNS eintragen, entweder bei jedem Gerät einzeln oder pauschal im Router. Wenn Du nur auf wenigen Geräten schauen möchtest, dann würde ich es dort einzeln eintragen.
     
  5. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also, zusammengefasst. Es funktioniert an DS-Lite Anschlüssen genau wie an allen anderen.

    Danke
     
  6. OHA

    OHA Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wie funktioniert bei einem DS-Lite Anschluss und einem SmartDNS Anbieter eigentlich die Aktualisierung der IP Adresse? Funktioniert dabei auch Dyndns?

    Der Vorteil mit einer Dyndns Adresse ist doch, dass man die IP Adresse des eigenen Anschlusses nicht an den SmartDNS Anbieter melden muss, wenn man dort die Dyndns Adresse angibt. Bei einem DS-Lite Anschluss ist ja keine öffentliche IPv4 Adresse vorhanden. Funktieren dann trotzdem z.B. myfritz und co.?
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Genau das ist das Problem von DS-Lite. Solange nicht alle Netze komplett auf IPv6 umgestellt sind, solange hat man Probleme.
     
  8. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn der Router nicht getrennt wird und die Fritzbox auf der Übersichtsseite anzeigt, dass meine i-net Verbindung seit 12. Juli 2018 besteht, also sich meine ipv6 nicht geändert hat, kann ich dann davon ausgehen, das meine ipv4 adresse über ds-lite dann auch diegleiche war/ist?
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
  10. Pekelo

    Pekelo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo ich habe mir einen neuen LG TV mit WebOS 4.0 gekauft. Mit der ZATTOO App aus dem LG Store wollte ich , über mein CH Premium Abo in D schauen. Ich verwende dns4me, keine Chance, sie befinden sich im Ausland, nur Aufnahmen anschauen möglich. Jetzt habe ich die Lösung, die App von LG, greift auf die Adresse lg.zattoo.com zu. Bei dns4me unter User Console/Domains , lg.zattoo.com mit Switzerland Server eingetragen, jetzt geht es.
     
    FilmFan gefällt das.