1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartDNS / VPN - Geoblocking

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Car, 26. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. Rheinlaender

    Rheinlaender Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ja, es funktioniert nicht alles. NBC und ABC nicht; CBSSPORTS HQ dagegen klappt. Habe eben nur kurz den Aufruf von Videos über die Homepage getestet.
     
    sebbe_bc gefällt das.
  2. l3art

    l3art Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Würde gerne von nur SmartDNS auf einen VPN-Anbieter umsteigen, um mehr Möglichkeiten beim Streaming zu haben. Lese schonmal ein paar Tests durch & die Anbieterseiten um besser durchzublicken. Bin da auf etwas gestoßen was mich interessiert.

    Bei AstrillVPN steht: Seiten- und App-Filter
    Wählen Sie, welche Applikationen und Webseiten über die VPN-Verbindung und welche über Ihre echte IP laufen.

    Würde am PC z.B. gerne zwei Browser mit meiner IP & z.B. einen weiteren Browser und Kodi dann über VPN verbinden.
    Geht das so bzw. verstehe ich das so richtig?

    Und funktioniert das bei den anderen gängigen Anbietern (NordVPN, IPVanish, ExpressVPN, Hide My Ass) auch? Dann könnte ich ja den Punkt bei meiner Auswahl vernachlässigen.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    App klingt schon mal nach Smartphone, sprich das funktioniert eventuell nur dort. Das einzige, was für ein Netzwerk funktioniert, ist das Aufteilen der Domainnamen wie bei SmartDNS, sprich die "guten" laufen dann ohne VPN und die "schlechten" werden über einen VPN-Server geleitet.
     
  4. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    PureVPN bietet so was auch. Sowohl für Smartphones/ Tablets als auch für PCs (Split Tunnneling).
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich empfehle Proton VPN.
     
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der beste VPN Anbieter soll ja sein ExpressVPN.
     
  7. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.574
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Habt ihr seit gestern Abend mit dns4me auch wieder Probleme mit den US Diensten?
     
  9. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, deswegen hatte ich denen gestern Abend auch gleich mal geschrieben, nachdem die letzten Tage immer mal wieder bestimmte Sachen nicht mehr gingen. Laut Antwort wurde vor ein paar Tagen einer ihrer Hauptroutingserver per ddos angegriffen und in Folge dessen mussten sie scheinbar über 200 IP-Adressen neu umleiten.

    Ich werde mal die nächsten Tage weiter beobachten, vielleicht lösen sich ja dann die Probleme, wenn die alten IP-Adressen nicht mehr irgendwo im Cache sein sollten (lokal, remote, ...). Ich glaube, das ist momentan das Problem.
     
    Arkadia 2008 gefällt das.
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.574
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    CBS geht bei mir immer noch nicht.