1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartDNS/ VPN - NETFLIX/HULU - Geoblocking

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von Car, 26. Mai 2015.

  1. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Da das Thema hier ständig aufkommt: Welchen SmartDNS- bzw. VPN-Anbieter benutzt ihr? Ich habe zur Zeit noch das Paket aus beidem vom Overplay.
     
  2. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.669
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: SmartDNS/ VPN

    Ich habe es mal oben festgepinnt. Wir haben das schon öfters besprochen. Vlt. bekommen wir es jetzt nochmal alle gemeinsam hin welche Dienste wir nutzen. Damit haben wir eine Übersicht in einem Thema. :D
     
  3. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SmartDNS/ VPN

    Danke! Genau deswegen habe ich das Thema auch eröffnet, damit wir nicht ständig in anderen Diskussionen darüber sprechen.
     
  4. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: SmartDNS/ VPN

    Astrill für ~50€ im Jahr:
    - Server "überall" auf der Welt
    - Streamingdienst eines deutschen PayTV Anbieters klappt darüber auch noch
    - Tool für Asus Router mit Merlin-Firmware: Einfach das Land auswählen, dazu dann, welche Geräte darüber geroutet werden sollen: Perfekt
    - Speed bisher immer >20Mbit
     
  5. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SmartDNS/ VPN

    Unblock us. Läuft als zusätzliches Netz an einem alten Netgearrouter.
    Der Roku ist direkt am Router und ein WLAN versorgt bei Bedarf alle weiteren Geräte wie Smartphone oder Tablet.
     
  6. levo78

    levo78 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SmartDNS/ VPN

    Ich bin im Ausland und hatte Overplay bis vor kurzem.

    Ich editiere das mal:

    Ich hab immer eine Verbindung nach Deutschland aufgebaut. Meistens zwar problemlos, aber hin und wieder klappte es nicht und bin auf den 2. Server ausgewichen bzw. im schlimmstenfall auf Österreich :D

    Manchmal sackt der Speed ab und ich hatte dann SD-Qualität für ein paar Sekunden.

    Deswegen habe ich mich mal nach Alternativen umgeschaut, weil der Preis auch zu hoch ist.

    Overplay:
    - Verbindung sackt hin und wieder zusammen auf SD-Niveau
    - Verbindung manchmal nicht beim ersten mal möglich
    - Preis höher als bei anderen Anbietern
    + VPN per Router möglich
    + DNS-Einstellungen zusätzlich im Preis inbegriffen


    unblock.us: Kann mich nicht per Router verbinden. Man kann nur DNS umstellen, so das man auf deren Seite für die Seiten, die man nutzen möchte, das Land auswählen kann. Kein echtes VPN, deswegen nützt es mir nicht grossartig. :(

    unblock.us:
    - keine echte VPN-Verbindung (weder Router noch Softwareseitig, man kann höchstens die DNS-Adressen eintragen)
    - DynDNS wird benötigt zum Updaten der IP oder alternativ Shortcut setzen und täglich updaten
    + Preis niedrig


    IP Vanish: Hatte es mal getestet aber schon wieder vergessen, wie es war. Ich glaub, es war ähnlich wie Overplay, nur hatte ich Probleme mit dem VPN per Router, wenn ich mich recht erinnere.

    IP Vanish:
    - Overplay VPN hat zumindest bei mir Bluescreen verursacht, obwohl keine andere VPN-Software installiert
    - VPN war per Router mit meinem No-Name vom Profider nicht möglich
    - L2TP war nicht möglich, nur PPTP (den man wegen der eigenen Sicherheit nicht mehr nutzen soll)
    - spezieller Router notwendig


    Ich werde wohl zu Overplay zurückkehren, wenn ich nichts anderes finde.
    Werde demnächst mal Astrill probieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2015
  7. nitro-mg

    nitro-mg Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SmartDNS/ VPN

    Ich nutze jetzt schon einige Monate den SmartDNS Anbieter Ad-Free Time!

    Bin von unblock-us dort hingewechselt, weil es mit $1,99 monatlich weniger als die Hälfte kostet. Es läuft einwandfrei und es gibt natürlich auch eine iOS/Android App mit der man schnell die Netflix Regions wechseln kann und seine IP Updaten. Zusätzlich gibt es noch einen (abschaltbaren) Werbeblocker. Es werden alle gängigen Seiten unterstützt und ich kann den Anbieter absolut empfehlen.

    Einen VPN Anbieter benötige ich für meine Zwecke (Streaming) nicht und SmartDNS hat den großen Vorteil gegenüber VPN, dass es keinen Geschwindigkeitsverlust gibt. Ich habe die DNS direkt im Router eingestellt und habe sie so automatisch auf allen Geräten im Netzwerk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2015
  8. weissnix

    weissnix Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SmartDNS/ VPN

    Bin auch seit Jahren bei Overplay - soweit so gut, leider keine Unterstützung für Wilmaa über Smartdns (werde mal beim Support anfragen) und VPN läuft eben nicht auf dem Fire TV.
    Da es mir hier hauptsächlich um den Fire TV geht mal ein wenig gegoogelt und momentan in der Trial von UnoTelly gelandet, kurzes Resümee gegenüber Overplay.


    • über einen enstprechenden Linkaufruf wird automatisch die IP aktualisiert bzw. über eine Android-App möglich während Overplay umständlicher erst übern Browser einloggen...

    • Wilmaa läuft super auch HD (wie es in den Stosszeiten z.B. abends aussieht erst noch testen) ansonsten laufen auch unter xbmc/kodi die britischen Geschichten wie BBC iPlayer ITV Player jeweils live als auch "Mediathek" wie auch TV Player

    • Netflix Regionenwechsel ebenfalls einfach über Android-App, während Overplay wiederum nur über den Browser möglich
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  9. Kuddel123

    Kuddel123 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HDS2 Plus
    Vu+ Solo
    Skystar HD mit DVB Viewer
    AW: SmartDNS/ VPN

    Was meint ihr wäre für mich ein guter VPN Anbieter.

    Er sollte:

    -open vpn beherrschen, möchte meinen Rpi2 als VPN Router konfigurieren
    -nicht loggen
    -brauche nicht 100 Länder
    -und natürlich am besten umsonst :LOL:

    Danke schon mal
     
  10. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73

Diese Seite empfehlen