1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartDNS / VPN - Geoblocking

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Car, 26. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. millenix

    millenix Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Funktioniert bei Euch ServusTV mit dns4me aktuell? Seit dem Sommer bekomme ich Formel 1 nur noch über ORF oder SRF rein.
    SmartDNSProxy und Unlocator habe ich gestern zum ersten Mal ausprobiert, aber hier gibt es auch keine österreichische IP.
     
  2. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, ich verstehe auch nicht so ganz, warum zu bestimmtem (Sport-)Events der Stream nicht mehr geht. Zu anderen Zeiten geht es dann wieder. Und das verrückte daran ist noch, dass sich die Streamingdomain (m3u-URL) überhaupt nicht verändert (mit VPN gegengetestet). Alles sehr mysteriös.
     
  3. millenix

    millenix Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn man sich den Netzwerktraffic mal ansieht, dann sieht man, dass ServusTV hier auf die Expertise von Akamai zurückgreift, die wohl eine recht fortgeschrittene Smart DNS/VPN-Erkennung implementiert haben: Akamai Blog | Act Against Geopiracy with Enhanced Proxy Detection
    Wenn ich am Desktop auf der Seite surfe, fängt diese auch nach einiger Zeit an zu spinnen und bringt merkwürdige Fehlermeldungen wie "
    The deployment could not be found on Vercel. DEPLOYMENT_NOT_FOUND".
     
  4. Trailblazer

    Trailblazer Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Alleine schon ein Wort wie "Geopiracy" zeigt, welche Vorstellung manche Leute von einem freien Internet haben. Legale Angebote aus anderen Ländern zu nutzen ist aus meiner Sicht in keinster Weise mit Piraterie zu vergleichen. Am Ende sollten sie froh sein über jeden, der legale Angebote nutzt - egal wo er sich gerade aufhält. Man könnte ja auch oft reisen.

    Ich habe mal gelernt, dass das Internet weltweite Kommunikation ermöglichen soll und dazu gehört auch der Einsatz von VPN-Verbindungen. Wörter wie "Geopiracy" erinnern mich an dunkelste Mauerzeiten, wo man für die Nutzung von "Westfernsehen" zum Staatsfeind erklärt wurde. Unmöglich sowas.
     
    Nobb66 und l3art gefällt das.
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wird jetzt bei dns4me unter Services gelistet.
     
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Läuft über Smartdnsproxy mittlerweile auch.
     
  7. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    hallo zusammen
    ich würde gerne Verschiedene app's auf meinem
    Sansung QLED benutzen .
    Unter anderem HBOnax Discovery to go und Tubi.
    Die App's habe ich schon aber leider werde ich von den meisten diensten als deutcher erkannt.
    Bei Peacook klappt es nit Expressvpn über die dns einstellung.
    Was kann ich tun.
    Ich hatte mir jetzt noch surfshark geholt aber das geht leider gar nicht
     
  8. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    1.854
    Punkte für Erfolge:
    143
    Benutze einen PC/Laptop, konfiguriere alles für Deine Zwecke dort und und spiegle das Bild dann auf den TV (Windows-Taste + P).
     
  9. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die TV-Apps sind meistens sowieso nicht das gelbe vom Ei. :(
     
    Schnirps, Tom123 und Kabelfan2000 gefällt das.
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Yup, meine Empfehlung unabhängig vom DNS-Dienst oder so, ist ein externer Zuspieler (welcher davon ist Geschmackssache aber meine Empfehlung ist ein AppleTV in Sachen Komfort und vor allem App-Verfügbarkeiten und Support!).
    Denn wenn ich an meinen TV denke, gut er dient quasi als Monitor denn das Betriebssystem läuft träge und die Apps sind langsam bzw. nicht alle verfügbar.
    Daher auch meine Empfehlung nutze einen DNS-Dienst deiner Wahl oder VPN per externen Zuspieler ;)