1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcardtausch und die Sportschau

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Laddi, 17. Dezember 2003.

  1. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    Anzeige
    Hi,

    auf digitv wurden die Sportschau-Quoten veröffentlicht.

    Sportschau-Quoten

    Was fällt einem da auf. Die Quoten steigen extrem ab dem 10 Spieltag. Könnte man argumentieren, ja da wird erst spannend. Warum hat es dann keine prozentuale Steigerung bei Ran am Ende gegeben ? Kann also nicht sein.

    Ausser der 14.Spieltag waren alle Quoten höher als vor dem 10. Und im Jahr davor war das nicht. Was war denn wohl am 25.Oktober ? Richtig, die Schwarzseher konnten kein Premiere sehen. So trägt eine sicherer Verschlüsselung zur Refinanzierung der Sportschau bei.

    Ich behaupte, das macht dann fast den Hauptunterschied bei den Quoten zu ran aus, neben dem weniger Werbung-Gedöhns.

    Gruss
    Laddi

    <small>[ 17. Dezember 2003, 19:23: Beitrag editiert von: Laddi ]</small>
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Naja doch !!!!! breites_ sch&uuml :cool: l&auml;c breites_

    digiface
     
  3. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Da gibt's bei uns ein Sprichwort:
    "Wenn der Hund nicht geschissen hät"

    soll heißen: Eigentlich ist das doch absolut egal und schon des öftern hoch und runter diskutiert worden.
     
  4. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    Wieso soll das egal sein ?! Das ist in meinen Augen ein interessanter Aspekt. Hätte z.B. ran mehr Geld eingenommen durch höhere Quoten und somit höhere Werbeerlöse, wenn nicht jeder die Bundesliga bei Premiere umsonst geschaut hätte.

    Klar, was wäre wenn, aber ich finde die Zahlen ziemlich eindeutig.

    So, ich geh jetzt die Liga gucken.
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    zum Beispiel hier in 76 Beiträgen ...
     
  6. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    Ok OK, ist halt schon mal diskutiert worden. Hatte ich nicht mitbekommen.

    <small>[ 17. Dezember 2003, 20:18: Beitrag editiert von: Laddi ]</small>
     

Diese Seite empfehlen