1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcardtausch bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von mischobo, 8. Juni 2008.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    Anzeige
    ... habe von Unitymedia ein Schreiben erhalten, wonach meine im Juni 2005 erhaltene I02-Karte ersetzt werden muß.
    Unitymedia bietet in dem Schreiben den Umstieg auf Digital TV BASIC an, wobei von Unitymedia ein neuer Receiver kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
    Im Schreiben ist weiter zu lesen, dass ich, wenn ich das Angebot nicht annehme, meine neue Smartcard innerhalb der nächsten 6 Wochen erhalte.

    Der Smartcardtausch erfolgt aus dem gleichen Grund wie bei Premiere und Kabel Deutschland, nämlich zur Schliessung einer Sicherheitslücke.
    Von dem Kartentausch sind lt. Unitymedia nur wenige Kunden betroffen. Es dürften nur die Kunden betroffen sein, die ihre UM-Smartcard vor Entdeckung der Sicherheitslücke im Frühjahr 2006 erhalten haben ...
     
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    Ich hab eine I01 von Ende 2005 und mehrere I02 (FreeTV) von Mitte 2006.

    Darf ich die I02 behalten? Oder kommen die I01/I02 komplett weg? Ein schreiben habe ich noch nicht erhalten.
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    solange ich meine dbox2 weiter nutzen kann (egal wie ob mit oder ohne MC), ist mir das wurst.
     
  4. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Bonn
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    Ich habe eine I02 im Januar 2006 erhalten und bisher noch keine Post bekommen.

    blondie
     
  5. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    543
    Ort:
    München
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    Bei mir steht im Unitymedia-Kundenservice gerade "laufende Deaktivierung" meiner Smartcard, und ein Auftrag(?) vom 02.06.08. Ich habe aber noch keine Post bekommen, weiß einer was das sein soll?

    Gruß
    Brain
     
  6. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    Das hat doch mischobo deutlich beschrieben.......:LOL:
    Bist halt auch einer der Betroffenen.:D
     
  7. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    543
    Ort:
    München
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    mischboo hat aber nicht gesagt, dass das im Onlineservice ersichtlich ist.
     
  8. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    das Schreiben hab ich auch bekommen

    werd da allerdings nicht so ganz schlau draus...Umstieg auf TV Basic ???
    ich hab doch bereits das komplette digitale Pay TV Programm von denen, was hab ich davon auf digital Basic umzusteigen wo ja doch nur ne handvoll free TV Sender drin sind

    Hauptknackpunkt ist, ich zahl zur Zeit nur 7 Euro Zuschlag für die Bundesliga; wenn ich jetzt irgendwas neu abschließ oder änder fällt das doch bestimmt weg

    irgendwie sehr komisch der Brief

    ich werd erstmal gar nicht reagieren und mir dann halt die neue Smartcard zuschicken lassen, dürfte wohl das beste sein ( "Angebot" gilt bis 16. Juni )

    außerdem würde die Umstellung dann genau in die Ausstrahlung der ersten Lostfolgen fallen - viel zu riskant ausgerechnet da ne große Änderungssaktion zu starten
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2008
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    ... die "Vorteile" liegen doch auf der Hand. Du bekommst einen neuen modernen Receiver, der dir kostenfrei zugesandt wird. Außerdem fallen keine Freischaltentgelte an. Das "Sahnehäubchen" sind noch die 4 Gratisfilme ;)

    Naja, ob die Rechnung für Unitymedia aufgehen wird ? Wirkliche Vorteile bringt ein "Umstieg" auf Digital TV BASIC nicht; im Gegenteil, denn mit dem Umstieg ändert sich auch die Vertragslaufzeit. Mein aktueller Vertrag hat eine Kündigungsfrist von 1 Monat zum Monatsende, beim Umstieg auf Digital TV BASIC beträgt die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate und verlängert sich automatisch um 12 Monate, wenn nicht 3 Monate vor dem Ende der Vertragslaufzeit gekündigt wurde ...

    Aber wenn man nichts unternimmt, kommt automatisch eine neue Smartcard, die natürlich im bisherigen Receiver funktionieren muß ...
     
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    Freischaltungsgebühren fallen wenn ich alles normal weiterlaufen laß natürlich auch nicht an ;)

    im Moment zahl ich monatlich 19,90 für Basic , Plus, Extra sowie die Bundesliga ( setzte sich damals zusammen aus 12,90 plus 7 Euro für Fußball )

    wenn ich neu abschließe kostet mich der Spaß dann nach aktuellem Preisschema 24,90 monatlich ( inklusive der von dir oben erwähnten 24 monatigen Laufzeit - da ich nicht weiß wo in einem Jahr die Bundesliga läuft nicht so verlockend )

    also jeden Monat 5 Euro mehr für die gleiche Leistung ( das reißen die 4 Gratisfilme dann auch nicht raus )

    Receiver brauch ich keinen neuen; hab mittlerweile schon 2 in Reserve rumstehen ( bin kein Ebay Junkie ;) )

    versteh trotzdem nach wie vor nicht so recht den Sinn des Briefes, was hat Unitymedia davon wenn ich vom vollen Programm auf Basic upgrade ?

    wenn sie jetzt das Angebot Kunden die nur Basic haben oder noch gar kein digitales Abo haben so einen Brief schicken, ist es ja noch nachvollziebar - aber jemandem der das Komplett Abo hat versuchen zu überreden auf das kostenlose Basic umzusteigen ist recht merkwürdig

    und warum soll ich digital plus 3 Monate "testen", wenn ich das schon seit Jahren gebucht hab
    hab den Eindruck die wissen gar nicht das ich längst bei denen Kunde bin
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2008

Diese Seite empfehlen