1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcardtausch bei KD

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von cymbol, 26. August 2008.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Smartcardtausch bei KD

    Was hat der Tausch mit der Kündigung zu tun?
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcardtausch bei KD

    Immerhin werden KDG-Kunden nun auch auf der Premiere-Seite informiert:

    Für die Vollpfosten haben sie das Karte rausziehen und einstecken noch mal bebildert und dazugeschrieben, dass man sich einfach merken solle, wie die alte Karte im Receiver steckte und entsprechend die neue Karte reinschieben soll. ;)

    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_kartentausch_kdg.jsp
     
  3. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Smartcardtausch bei KD

    Bist du noch aktiver Kunde, dann natürlich nichts. :love:
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.761
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Smartcardtausch bei KD

    Wurden die Karten im UM-Netz eigentlich schon getauscht?
     
  5. oli70

    oli70 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Smartcardtausch bei KD

    Da bin ich mal sehr gespannt ob nach dem Kartenwechsel beides noch geht.
    (Premiere&Kabeldigital) Ich habe beides auf einer Karte.
    Ich glaube nicht so recht dran :rolleyes:
     
  6. Chrisi7511

    Chrisi7511 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcardtausch bei KD

    Ich hätte mal gerne Eure Einschätzung:

    Neben dem Premiere Hauptabo habe ich noch ein sogenanntes Zweitabo. Auf der einen Karte sind neben Premiere auch die Kabel Digital free Programme freigeschaltet. Auf der Zweitkate sind neben Premiere auch die Kabel Digital Home sowie die englischen Sender freigeschaltet.

    Senden die mir von Premiere automatisch zwei Karten zu auf denen automatisch auch die richtigen Pakete freigeschaltet sind?

    Die Zweitkarte nutze ich im Wohnzimmer in einem Technisat Digit MCI und nehme Sie abends mit ins Schlafzimmer wo ich eine alte D-Box 2 von Nokia stehen habe. So kann ich in beiden Räumen digitales Fernsehen schauen. Die Hauptkarte steckt in einem KDG Peace Gerät im oberen Stock.

    Kann ich die Karte auch weiterhin zwischen dem Technisat Digt MCI und der alten D-Box 2 hin- und hertauschen? Werden die Karten jetzt mit den Boxen verheiratet?

    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008
  7. mik.l

    mik.l Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DBox2 Nokia Neutrino
    WL-HDD JockyW
    Targa DRH-5300x
    S100 IP-Streaming Box
    Fritz!Box 7050
    AW: Smartcardtausch bei KD

    ... da wurde sogar schon umgeschaltet, alte Karten funktionieren nicht mehr!
     
  8. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Smartcardtausch bei KD

    Zwei Abos = zwei neue Karten
    ob das mit der KD-Freischaltung klappt,lassen wir uns überraschen!
    Ich habe auch eine Premiere + KD und noch zwei KD Karten.
    Vom verheiraten war bisher nicht die Rede, nur bei NDS.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smartcardtausch bei KD

    Eine Verheiratung ist mit den Receivern auch garnicht möglich. Es sind vom Prinzip die gleichen Karten ,nur eine andere ROM Version. An der Verschlüsselung selbst ändert sich ja auch nichts (ausser das zustzlich noch NDS dazukommt).
     
  10. Feli

    Feli Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcardtausch bei KD

    Die Nachricht von Premiere, dass man nichts weiter unternehmen muss ist ja auch nicht gaaaanz richtig. Ich habe ENDLICH rausgefunden, dass mein KD-Abo nicht automatisch auf die neue Premiere-Smartcard freigeschaltet ist. (Dieses Info wohlgemerkt von der KD-Hotline, Premiere war unfähig dazu und hatte auch erstmal fälicherweise behauptet , dass bei mir die Smartcard NICHT getauscht wird.) Darum muss ich mich selber kümmern. Also, ich muss warten, bis ich die neue (K02)-Karte von Premiere erhalten, dann kann ich bei KD anrufen und KD-Home bzw. -Free wieder freischalten lassen. NICHTS mit automatisch :mad:

    Hoffentlich klappt's auch, ich bin ja auch gespannt, ob das alles ohne Ärger geht.