1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcardtausch bei KD

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von cymbol, 26. August 2008.

  1. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hallo,

    habe noch keinen entsprechenden Thread gefunden.
    Gibt es schon nähere Infos über den geplanten Smartcardtausch bei Kabel Deutschland?
    Dieser müsste dann ja sowohl die Premiere-Kunden im Netz von KD als auch die Digital-Home Kunden betreffen, wenn ich alles richtig verstehe :confused: .
    Am meisten würde mich der Zeitpunkt der Umstellung interessieren und ob die bisher vorhandenen Receiver (mit oder ohne Update) weitergenutzt werden können.

    Danke für jede Aufklärung :winken: .
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Smartcardtausch bei KD

    Bisher wurden folgende Punkte vermeldet:

    - Der Kartentausch ist für September/Oktober geplant
    - Kabel Deutschland setzt ausschließlich auf Nagravision
    - Alle Receiver, die als "geeignet für Kabeldigital" eingestuft sind, funktionieren ohne Update mit den neuen Karten *
    - Post von Kabel Deutschland bitte nicht ungelesen in die blaue Tonne werfen, es könnte statt Werbung für Internet die neue Karte drinn sein :D
    - Genauere Informationen folgen noch

    * folgende Receiver, die Kabel Deutschland eh nicht akzeptiert, werden nicht mehr funktionieren und von Premiere ausgetauscht:
    Galaxis Easy World Kabel
    Humax BTCI-5900C
    Kathrein UFD 595
    Kathrein UFD 595/S
    Technisat Digit CIP-K
    Technisat Digital CIP-K

    Wichtig: Kabel Deutschland und Premiere werden sich unaufgefordert bei den Kunden melden und über das Vorgehen informieren. Von lästigen und störenden Nachfragen ist bitte abzusehen. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2008
  3. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: Smartcardtausch bei KD

    Vielen Dank Peter!

    Dann können wir als KD-Kunden ja hoffen, dass alles reibungsloser abgeht wie bei den Sat-Kunden.

    Über den Satz oben konnte ich gut lachen. Über die Premiere-Hotline wird ja oft geschimpft. Ich empfehle aber jedem dieser Nörgler mal einen Anruf bei der KD-Hotline :D .
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Smartcardtausch bei KD

    Ja die KDG Hotline. Die schaffen es sogar noch Premiere zu toppen! Unfassbar. :eek: :D
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Smartcardtausch bei KD

    Also mit guten Russischkenntnissen hat man bei der KDG Hotline keine Verständigungsprobleme.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Smartcardtausch bei KD

    Bei mir haben die zwar Deutsch gesprochen aber eben nicht das gemacht was sie gesagt haben. Insgesamt hatte ich dann 7 Anrufe bei KDG Hotline binnen weniger Tage wegen eines Vorgangs. *seufz*
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Smartcardtausch bei KD

    Ach, papperlapapp ;)

    Wenn die kompetenten Premieremitarbeiter sich mit den kompetenten KD-Mitarbeitern kurzschließen um den Kartentausch durchzuführen - es müssen ja jeweils die richtigen P. und KD-Programme auf die jeweilige Karte - kann das nur gut werden :winken:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Smartcardtausch bei KD

    Meist geht bei einem Kurzschluss gar nichts mehr.
    Also lieber nicht kurzschließen.
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Smartcardtausch bei KD

    Ich glaube mit sächsisch (oder was das für ein Ost-Dialekt ist) kommt man da weiter...
     
  10. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Smartcardtausch bei KD

    Ich hatte bisher zweimal das Vergnügen: einmal Umtausch der Smartcard von K09 in K02, und ne Freischaltung, die nicht klappen wollte.

    Alles wunderbar erledigt worden; keine Probleme! :winken:

    Wie's halt so is: Entweder man kommt an totale Newbies, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben oder an die alten Hasen, die Dir .... :D :eek:
     

Diese Seite empfehlen