1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.153
    Anzeige
    Unterbergen - Die Kabel-Deutschland-Smartcards K09 und D09 werden in Zukunft nicht mehr mit Alphacrypt-Modulen funktionieren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    189
    AW: Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

    Hat die Kabellobby also wieder gewonnen? Nur gut das ich noch die alte Firmware habe und eine D09 Karte. Am besten wäre es ,das diese Zwangsboxen im Kabel endlich verboten werden. Ich will als zahlender Kunde das Gerät meiner Wahl nutzen und nicht das was der Netzbetreiber will. Das wäre ja genauso als wenn im D1 Netz nur Nokia und im D2 Netz nur Sony Handys erlaubt wären.
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.828
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

    Jetzt geht das los,demnächst dann Sat auch nicht mehr oder wie??
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

    Traurige digitale Welt.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.978
    Ort:
    Telekom City
    AW: Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

    ... es geht doch nur um die K09 bzw. D09-Karten von Kabel Deutschland. D02-Karten von Kabel Deutschland werden weiterhin vom Alphacrypt unterstützt, wie auch die Nagravision-Smartcards von Unitymedia und Premiere ...
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

    Da werden die Zwangsboxenbefürworter hir im Forum aber jubeln.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

    Zum Glück gibts ja das Internet und da gibts die Software ja noch. Habe sie mir auch noch gesichert. ;)
    Was da die KDG wieder abzieht ist eine riesen Sauerei.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

    Ist die Frage ob es die noch geben wird zukünftig...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

    Laut einigen Beiträgen gibt die KDG aber keine D02 Karten mehr aus. (nur von Premiere bekommt man die noch.)
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

    In einem anderen Fred wird gefordert das KDG die Kabelnetze übernehmen soll.
    Ne wa. Ganz Deutschland durchzogen von einer kastrierten Gängelbox?

    Vieleicht wäre das jetzt ein Anfang auf DVB-T2 zu setzen?
     

Diese Seite empfehlen