1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von toren, 8. September 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    Dieselbe Behauptung wie immer...
    Und keine Belege wie immer...

    Es gibt keine "die Verhaltensweise von Premiere" die allgemein bekannt ist. Es gibt nur Meinungen. Deine kennen wir. Aber auch wenn Du es gerne so darstellst. Diese Meinung teilen nicht alle. Es gibt viele abgestufte Meinungen. Von positivem Meinungen mit allen möglichen Abstufungen bis zu so negativen Meinungen wie Deiner. Die meisten sehen an Premiere sowohl positive als auch negative Aspekte im Verhalten - unterschiedlichs gewichtet und verteilt...
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    Mal was anderes ... bei der Post geh täglich 70.000 Briefsendungen verloren (kam mal in einer Reportage im Fernsehen). Lt. Wikipedia stellt die Post täglich 70.000.000 Briefe zu. Die verlorengegangenen Briefe betragen somit 0,1%. Bei Premiere kündigen 13,5% der Abonnenten (Kündigungsquote) 13,5% von 3,5Mio sind 472.500 SmartCards, die an Premiere zurück müssen. Diese mal 0,1% (verlorengegangene Briefsendungen) macht 472. Gibt es irgendwo eine Zahl, wieviele SC angeblich nie angekommen sind? Auf der HP der Verb.zentr. hab ich nix gefunden :(
     
  3. HerbertRD07

    HerbertRD07 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    Na ja, falls man natürlich so vor Gericht auftritt, sollte man sich das Ganze gleich sparen. Am Besten fragt man den Richter noch vor der Verhandlung, ob er sich mal wieder hat bestechen lassen...
    So allmählich gehen mir diverse Verschwörungstheorien doch etwas zu weit. Nicht, daß Premiere noch einen Staatsstreich plant und der nächste Bundeskanzler Kofler heißt... :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2006
  4. Luckylein

    Luckylein Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    Ich wünsche Dir Du kannst das zurückschicken auch beweisen
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    Nein, die Quote ist niedriger. Liegt bei etwa 0,001 % und somit ca. 700 Briefe tgl., die verloren gehen. 70 000 wäre etwas viel.
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    nur 700 briefe? dann wäre die deutsche post das zuverlässigste unternehmen der welt!:cool:
    ich denke eher, dass deister7 mit seinen zahlen richtig liegt.

    siehe auch hier:
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,2176953,00.html
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    Jaja, das ZDF. Stets für Stimmungsmache gegen die Deutsche Post bekannt. Die sind sogar in Zustellbasen eingebrochen und haben dort gefilmt und hinterher die Tatsachen verdreht.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    Das Gleiche könnte man auch über die Berichterstattung der ÖR gegenüber Premiere sagen. Die Frage ist immer wem glaubt man. Kann man dem ZDF bei Premiere glauben, wenn man der Meinung ist die Kritik gegenüber der Post ist nicht in dem Maße gerechtfertigt? Oder umgekehrt?
     
  9. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    Das wäre doch mal ein Vorschlag. Dann könnten die in der wöchentlichen Kabinettsitzung alle Premiere gucken, statt dummes Zeug zu schwätzen.
     
  10. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    Das müssen die Dir bei einem evt. Verfahren erst mal nachweisen. Es gibt den Anscheinsbeweis, der besagt, welchen Grund solltest Du haben, die Karte nicht abgesandt zu haben. Gab es überhaupt mal ein Verfahren in dieser Richtung? Und wie gesagt, wenn ja, gibts sicher auch Urteile, die das Ansinnen von Premiere niedergeschmettert haben. Wenn ich so die hier im Forum gemeldeten, angeblich nicht angekommenen Karten hochrechne, kommt man auf eine erkleckliche Zahl. Und da spekuliert Premiere wohl auch mit der Angst der KUnden, die dann einfach zahlen u. InfoScore u. Premiere teilen sich diese Gewinne.