1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von toren, 8. September 2006.

  1. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    Also ich würde Premiere glauben, wenn die sagen, dass viele Karten geklaut werden...
    Ich selbst habe schon so viele negative Erfahrungen mit der Post gemacht...ich zähle mittlerweile gar nicht mehr, wie viele Pakete und Briefe schon verloren gegangen sind.

    Hatte auch schon Verluste dadurch, da als Päckchen ja nichts versichert ist...seitdem versende ich nur noch alles versichert, damit ich was in der Hand habe...

    Deswegen glaube ich Premiere jedes Wort, da es mir genau so geht :(
     
  2. Arenal

    Arenal Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    Ein weitverbreiteter Irrtum. Einschreiben werden mit der normalen Post befördert. Das Verlustrisiko ist somit gleich hoch. Das Einschreiben dient "nur" der Beweisbarkeit. Wenn nun also laut Premiere angeblich ständig normale Briefe verloren gehen, dann liegt der Betrugsverdacht durchaus nahe.

    Im übrigen geht die Gefahr im Moment der Aufgabe des Briefs zur Post auf den Gläubiger über.

    Premiere versucht die Masche auch gerade bei mir. Ich habe entsprechend gepfeffert zurückgeschrieben, und warte auf Antwort. Bin gespannt, ob die ernsthaft vor Gericht gehen wollen.

    Deswegen meine Frage: Ist das schon jemandem passiert, der die Mahnungen dieser windigen Inkassofirma ignoriert hat? Wie weit gehen die?
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    Das entspricht nicht den Infos, die ich von Leuten habe, die mal in Verteilerzentren gearbeitet haben. Laut deren Info werden Einschreiben gesondert behandelt. Was ja auch logisch ist, weil hier ja der Empfänger den Empfang quittieren muss...

    Was meinst Du mit Verlustgefahr geht auf den Gläubiger über. Natürlich ist in erster Linie die Post für Postverlust verantwortlich. Der Empfänger jedenfalls auf keinen Fall. Und auch wenn die Post für den Postverlust verantwortlich ist und ggf. das Risiko tragen muss. Der Absender ist in der Beweislast, dass es den brief überhaupt gab. Damit ist in erster Linie er für den Nachweis des Postverlustes verantwortlich - wie ich bereits schrieb...

    Also die Inkassofirma schöpft alle Möglichkeiten bis zur Pfändung aus. Abwarten würde ich also lieber nicht. Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich lieber einen Anwalt einschalten.
     
  4. HerbertRD07

    HerbertRD07 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    Spätestens, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid eingeht, MUSST Du dem fristgerecht widersprechen, damit er nicht vollstreckbar wird und du Besuch vom Gerichtsvollzieher bekommst.
    Ansonsten, wenn alles durchgestanden ist, ruhig mal eine Schufa-Selbstauskunft einholen. Es scheint ein gerne genutzter Denkzettel zu sein, "zahlungsunwillige" Kunden an die Schufa zu melden. Solange der Eintrag ungerechtfertigt ist, kannst du dann von der Schufa die Löschung verlangen.
     
  5. HerbertRD07

    HerbertRD07 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    @Thrakhath

    Vielleicht hast du Recht, vielleicht auch nicht. Beweisen können wird man wahrscheinlich nie, wo die Briefe abhanden kommen.

    Für mich passt das auf jeden Fall prima in mein Bild von Premiere. Noch vor ein paar Wochen hätte ich das auch nicht für möglich gehalten, daß ich mal so denken würde. Meine Erfahrungen mit Premiere haben mich aber eines besseren belehrt.

    Als Fazit aus meiner "Geschäftsbeziehung" zu Premiere kann ich wirklich nur jeden abschlußwilligen Neukunden davor warnen, sich mit denen einzulassen.

    Bevor ich jedenfalls noch mal Kunde bei Premiere werde, schaffe ich lieber den Fernseher ab.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    Das ist doch genau, was ich im ersten Posting gesagt hatte. Beweisen, wo die Briefe tatsächlich abhanden kommen, kann derzeit keiner. Es liegt an einem selbst, was man selbst glaubt...

    Ich habe selbst positive als auch ein paar negative Erlebnisse mit Premiere gehabt. Eine generelle Warnung ein Abo abzuschließen würde ich nicht ausprechen.

    Aber ein paar Regeln sollte man - wie bei anderen Firmen auch beachten. Z.B.:
    - Immer sofort nach Aboabschluss kündigen.
    - Auf schriftliche Bestätigungen bestehen und diese gut aufheben.
    - Kündigungen/Widerrufe/Karten immer nur per Einschreiben

    Damit bin ich bislang gut gefahren.
     
  7. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    wie üblich verteidigt Thrakrath wider besseren Wissens die offensichtlich massiven Betrügereien bei Premiere. siehe hierzu:
    Die Verbraucherzentrale Hamburg (www.vzhh.de) hat „keinen Zweifel mehr, dass der Eingang der Karte bei Premiere systematisch wahrheitswidrig bestritten wird“. Ihr Rat: "Eine Strafanzeige wegen schweren Betruges (§ 263 Absatz 1, 3 Nr. 1 und 2 StGB) bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft ist sinnvoll."

    Jetzt sollen es dubiose Fremde sein, die die offensichtlich begehrten Smartcards unterwegs abfangen. Oder die Kunden schicken die Karten natürlich an eine falsche Adresse. Dass innerhalb Premiere eine Mafia bestehen könnte, die sich die Karten unter den Nagel reißen, darauf kommt auch keiner. Aber was könnte man schon mit diesen Karten anfangen?

    Und seit ich meine Karten immer mit einem ausführlichen Brief unter Hinweis auf die Beteiligung von neutralen Zeugen per Einschreiben zurückgesandt habe, kommen meine Karten sinnigerweise immer an. Ansonsten liegt mir sogar ein persönliches Schreiben von InfoScore vor, die sich für die unberechtigte Einforderung ihrer Gebühren entschuldigt haben, nachdem ich den schriftlich vorliegenden Nachweis über den Eingang bei Premiere vorgelegt hatte. Auf die Entschuldigung von Premiere warte ich noch heute drauf. Für anständige Firmen wäre das eine Selbstverständlichkeit.
     
  8. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    Aufgrund der immer mehr zunehmenden Fälle, bei denen Kunden mit Premiere entweder über den Tisch gezogen werden oder wegen Schlamperei unsinnig belästigt werden, habe ich mir schon überlegt, dafür eine eigene Firma zu gründen, die gegen eine geringe MItgliedsgebühr dann sämtlichen Schriftwechsel gegenüber Premiere über mich erledigen können. Da hätte ich wohl bald die Millionen Grenze von Mitgliedern überschritten, wenn man so in den Foren liest, was Premiere sich alles gegenüber seinen Kunden an unfreundlichen Maßnahmen einfallen lässt.
    Und jetzt wieder Feuer frei für die Premiere Befürworter!
     
  9. HerbertRD07

    HerbertRD07 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    ...der Verdacht, daß die Schuld bei Premiere liegt, ist natürlich berechtigt. Ich sehe das genau so.
    Alleine, man wird vermutlich nie den Beweis führen können, daß es so ist.
    Insofern werden mögliche Strafanzeigen in dieser Sache wahrscheinlich früher oder später eingestellt.

    Außerdem: gegen wen sollte sich die Anzeige richten?

    "Premiere" als juristische Person kann nicht Beschuldigter sein,
    Kofler als Vorstandsvorsitzender? dann müsste er entweder selber Briefe klauen, die Anordnung dazu erteilt haben oder das zumindest billigen.
    Oder gegen den armen Tropf, der die Post bei Premiere entgegennimmt?

    Ein Strafverfahren in dieser Sache halte ich von vorne herein für aussichtslos.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    Bezüglich hespertal:

    Betrügereien sind eine unbewiesene Unterstellung. Und die Verbraucherzentrale gibt auch nur ihre Meinung wieder. Und es bleibt die Frage, warum noch keine Verfahren angestrebt wurden, denn die Problematik gibt es schon seit Jahren.

    Das man mit einem Einlieferungsbeleg auf der sicheren Seite ist, ist auch nichts neues.

    Und mit vielen zurückgeschickten Karten kann man über Tricks noch eine ganze Weile Premiere schauen. Das kann sie durchaus begehrt machen.

    Der Rest sind mal wieder völlig unsachliche Aussagen wie meist im Thread "Probleme mit Premiere", wo Du Dich auch nicht durchsetzen konntest und mittlerweile ein Vielzahl von Leuten zu der Meinung gelangt sind, dass die Mehrzahl Deiner Probleme mit Premiere eher an Dir als an Premiere liegen (alleine schon deswegen). Und zwar auch von Leuten, die Premiere sonst meist kritisieren. Ich empfehle jedem sich mal diesen Thread und hespertals Postings dort mal anzusehen.

    Das heißt nicht, dass es an Premiere nicht genügend Punkte gibt, wo man Kritik üben kann. Das ich in diesem Thread bereits am Rande die Verfahrensweise zu außerordentlichen Kündigungen bzgl. Wegfall Bundesliga kritisiert habe, hast Du offenbar auch lieber nicht gelesen. Stattdessen unterstellst Du mir Betrügereien wider besseren Wissens in Schutz zu nehmen. Wo auch immer ich dieses bessere Wissen her haben sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2006