1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von toren, 8. September 2006.

  1. HerbertRD07

    HerbertRD07 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    Mich wundert nur, daß in all` den Jahren, in denen ich Post durch die "Post" bekomme, noch kein einziger Brief an mich abhanden gekommen ist - und ebenso kein einziger Brief, den ich verschickt habe. Und da waren durchaus z.B. Kredit- und EC-Karten dabei, die ebenso für Langfinger von Interesse sind.
    Bei den ganzen Briefen, die anscheinend nie bei Premiere ankommen, scheinen ja ganze Armeen von Posträubern zu warten, die sich auf den Empfänger "Premiere" spezialisiert haben...
    Aber vielleicht gibt es ja eine SmartCard-Mafia, die die Dinger im Ausland verscherbeln :rolleyes:
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    Also Postverluste passieren nicht bei Briefträgern, wie viele sich das vorstellen. Sie passieren meist gezielt an den Verteilerzentren oder Fremdspeditionen, wie sie mittlerweile auch für die Post arbeiten. Und für große Firmen wie Premiere ist die Post ja vorsortiert. Premiere hat ja sogar eine eigene Postleitzahl. Da ist es bei schlecht bewachter Post wie einfachen Briefen leicht gezielt Sendungen bestimmter Art herauszufischen. Und mit zurückgeschickten Pay-TV Smartcards können Hacker häufig noch was anfangen, wenn die püntklich zurück geschickt werden. Das seit Einsatz von Fremdspeditionen die Postverluste stiegen mußte sogar die Post zugeben.
     
  3. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    Nur mal zur Info
    Guckst du HIER und oder HIER !

    Schon erstaunlich das die Verbraucherzentrale, obwohl es keine Beweise gibt Premiere verklagen will?
     
  4. HerbertRD07

    HerbertRD07 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    Ja, wenns ja nur die Briefe wären... dann würde ich dir ja sogar Recht geben...
    Aber mittlerweile kommt bei Premiere doch eins zum anderen.
    Ich möchte nur noch mal an das seltsame Geschäftsgebaren bezüglich der Bundesliga-Kündigungen erinnern.
    Da drängt sich mir der Verdacht auf, daß das nicht NUR Zufall sein kann, ich meine, da steckt System hinter.
    Sicherlich gibt es einen gewissen Prozentsatz an Briefen, die nie bei Premiere ankommen. Sei es, weil sie verloren gehen, weil sie tatsächlich gestohlen werden oder weil sie nie abgeschickt werden.
    Wie hoch mag der Prozentsatz sein?
    Wenn die Post wirklich auffallend hohe "Ausfallquoten" bei Briefen hätte, hätte sich das vermutlich schon herumgesprochen. Also wird die durchschnittliche Verlustquote wohl sehr gering sein. Und ausgerechnet bei Premiere -die ihre Ex-Kunden anscheinend behandeln wie ausgemusterte Milchkühe (weil sie zum Melken nicht mehr zu gebrauchen sind)- kommen anscheinend fast nur noch Einschreibebriefe an?
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    Wie ich schon sagte... Postverluste bzw. Diebstahl bei der Post passiert meist gezielt. Deswegen geht die Quote nicht unbedingt hoch. Bei bestimmten Firmen ist der Postverlust aufgrund der Art des Inhalts halt höher als bei anderen. Und Smartcards, die man mit Tricks noch ne Zeit nutzen kann, sind schon eher interessant als Bestellungen an Quelle etc.

    Bzgl. Geschäftsgebahren zu außerordentlichen Kündigungen wegen Wegfall Bundesliga gebe ich Dir recht. Nur ist das was anderes. Hier hat Premiere die meist bekommen nur zunächst lange nicht anerkannt, weil sie noch hofften und dann offensichtlich nicht hinterlegt und erneute außerordentliche Kündigung gefordert und selbst jetzt wehren sie sich z.B. bei Komplett, obwohl Buli auch da eindeutig Bestandteil des Vertrags (Werbeversprechen) war. Aber das hat nichts mit Postverlusten zu tun. Die Problematik gibt es schon seit Jahren bei Premiere. Dazu muss man nur die Suchfunktion nutzen.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    Ich habe es einfach mal Ende letzter Woche gewagt...

    ....meine alte Smartcard als ganz "normalen" Brief zurück zu Premiere zu schicken. Ein Hotliner gab mir eben am Telefon die Auskunft, daß jene Smartcard bei Premiere am 7. September eingegangen ist. Es geht doch. :)
    No Risk, No Fun. :D;)
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    Würde mich freuen wenn die Verbraucherzentralen das ganze mal gerichtlich klären liessen. :)
     
  8. BVB

    BVB Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    Ich habe bisher von Premiere immer nur gehört, dass die Kunden an den verschwundenen Smartcards schuld sind.
    Warum unternimmt denn Premiere in Zusammenarbeit mit der Post nichts, um die Sendungen sicherer zu machen? Ich denke da z.B. an abschließbare Container am Empfangsort oder ähnliches. Ich habe davon noch nichts gehört. Wäre doch zum Beispiel eine vertrauensbildende Maßnahme (oje) gegenüber ihren Kunden.

    Aber Du hast natürlich recht, dass die Smartcarts wirklich nur als Einschreiben verschickt werden sollten. Ebenso stimme ich deiner Aussage hinsichtlich der außerordentlichen Kündigungen zu.

    Gerade deshalb muss Premiere aufpassen, dass sie durch solche Veröffentlichungen nicht unter die Räder gerät. Es wird schwierig unter solchen Voraussetzungen neue Kunden zu gewinnen. Ein größerer Artikel in Deutschlands dümmster Zeitung könnte Premiere in die Pleite treiben. Banken haben dies auch schon öfters hinbekommen.
     
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    Noch bist du nicht aus dem Schneider, oder hast du diese Bestätigung auch schon schriftlich? :LOL:
     
  10. Number of the Beast

    Number of the Beast Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dbox2
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    Hmm.... aber sollte es wirklich bei der Post so ablaufen wie oben beschrieben, und gezielt die Briefe an Premiere wegen den uU noch gültigen Smartcards geklaut werden, warum dann nur normale Briefe. Einem der die Karten haben will ist es doch egal, ob die Karte in nem normalen Brief ist oder in nem Einschreiben?