1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von toren, 8. September 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    Unverschämtheit diese Aussagen. Typischer Premiere-Stil. Wir können natürlich nie was dafür, Schuld ist immer der Kunde. Einfach nur Unverschämt! Sauladen :mad: :eek:

    Quelle:
    http://www.yeald.de/Yeald/a/48711/premiere_in_verdacht__boeses_foul_an_altkunden.html
     
  2. FrankG

    FrankG Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PK
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    Hallo,

    ich hab meine Smartcard vom Zweitabo am 26.8.06 zurückgeschickt per Rückschein für 4,40€.Laut Sendungsverfolgung eingetroffen Postamt Hamburg am 28.08.2006.Die Smartcard wurde am 30.08.06 zurückgebucht der Rückschein kam erst am 05.09.06.

    No Problem...:winken:
     
  3. BVB

    BVB Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    Da haben wir doch das Problem. Premiere schiebt die Schuld immer dem Kunden zu. Premiere macht keine Fehler und da liegt das Hauptproblem. Kofler und seine Führungskräfte wissen doch sehr genau, dass bei den Agents auch viel "Mist" gebaut wird. Ein Fehler wird von P aber erst eingestanden, wenn man mit großem zeitlichen Aufwand nachweisen kann, dass doch P schuld war.

    Danach gibt es dann ein Schreiben, dass aus Kulanz der Betrag doch erstattet wird. Eine Entschuldigung wird wohl nur in Einzelfällen ausgesprochen. Ich bin seit 1992 Kunde bei Premiere, deshalb kann ich behaupten, dass der Service in den letzten Jahren immer schlechter wurde.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    Karte per EinwurfEinschreiben zurück - Best. ü+ber Eingang von Premiere kam nach ca. 10 Tagen, lt. onlineauskunft der Post lag Einschreiben zu diesem Zeitpunkt zu Abholung bereit, Abholung lt. Post irgendwann nachdem ich die Best. von Premiere erhalten hatte.

    @BVB
    Lt. AGB von Premiere geht das mit derm Schuld-zuschieben auch ganz einfach. Dort steht nämlich dass die SC auf eigene Kosten&Gefahr zurückzusenden hat. Da zahlt man doch der Post gerne 1,6€ zusätzlich (für Einwurf-Einschreiben) und ist auf der sicheren Seite
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    @BVB:
    Mag ja in vielen Fällen sein, dass Du nicht unrecht hast. Aber das bei Postversand der Absender das Versandrisiko trägt, hat nun nichts mit Premiere zu tun. Wenn der Empfänger sagt es sei nichts angekommen, muss immer der Absender den Versand nachweisen. Das hat nichts mit Premiere zu tun. Das wird anderswo nicht anders gehandhabt. Deswegen verschickt man wichtige Dinge wie Kündigungen, Widerrufe, Smartcards immer per Einschreiben...
     
  6. powerfrau472002

    powerfrau472002 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    Natuerlich habe ich keinen Beleg dafuer.
    Ich kann nur eine Zeugin benennen, die mit mir zusammen die Karte eingepackt hat und zur Post gebracht hat. Das habe ich Premiere auch mitgeteilt. Sie akzeptieren dies allerdings nicht.

    Ich denke zur Not werde ich es durchziehen bis zu einer Klage.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    Bei Einschreibung und Rückschein kann Premiere auch schwerlich behaupten sie hätten nix gekriegt. :D

    Deshalb sollte man die SC nur so zurückschicken, kostet zwar 4,40 € aber so erspart man sich ggf. den ganzen Ärger weil man mal wieder die "falsche Adresse" auf den Brief geschrieben hat. :D :rolleyes:
     
  8. HerbertRD07

    HerbertRD07 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    Also bei dem ganzen Mist, den dieser schei*** Verein abzieht, würde ich die lieber heute als morgen in der Pleite sehen.
    Der größte Fehler, den man bei Premiere anscheinend machen kann, ist wohl, überhaupt einen Vertrag mit denen abzuschließen!!! :wüt:
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    Bislang ist nicht bewiesen, ob Premiere bzgl. der Smartcards überhaupt irgendwas "abzieht". Und das, obwohl die Problematik nun auch schon ein paar Jahre alt ist.

    Ob das an höheren Postverlusten bei Briefsendungen mit fühlbarem Karteninhalt (Hacker können mit einigen davon auch durchaus noch was anfangen), an Fehlern der Kunden beim Versand oder tatsächlich an Premiere und darüber hinaus vielleicht sogar vorsätzlich liegt, kann keiner wirklich feststellen. Er kann nur dies oder jenes glauben... Und jeder kann für sich natürlich Konsequenzen ziehen...

    Und das Sendungen per Einschreiben seltener auf dem Postweg abhanden kommen als normale Sendungen liegt schon an der unterschiedlichen Behandlung durch die Post. Was natürlich nicht ausschließt, dass auch Premiere sie anders behandelt.
     
  10. Staros

    Staros Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

    Wobei es ja immer noch nicht nachvollziehbar ist, daß man Abos bei MM, saturn und Konsorten abschließen kann, dort aber die Smartcard nicht abgeben kann. Dies wäre ein sicherer Weg, die Karten zu bekommen. Die 35 euro sind keinesfalls angebracht, da so eine Karte doch eher einen Pfeenigartikel darstellt.