1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von toren, 8. September 2006.

1. toren

toren Silber Member

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

AW: Smartcards kommen bei Premiere nicht an ?

Tja - der Verdacht wird immer wieder geäußert und der Presse zugetragen.

Bewiesen wurde aber noch nichts. Und das, obwohl die Problematik nun auch schon ein paar Jahre alt ist.

Ob das an höheren Postverlusten bei Briefsendungen mit fühlbarem Karteninhalt (Hacker können mit einigen davon auch durchaus noch was anfangen), an Fehlern der Kunden beim Versand oder tatsächlich an Premiere liegt, kann keiner wirklich feststellen. Er kann nur dies oder jenes glauben...

3. towomz

towomz Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Ich denke schon, dass die Diebstahlquote höher ist als bei anderen Briefsendungen. Jedoch nicht in extremem Maße, wie Premiere das gerne seinen Kunden weiß machen möchte.
    Die internen Abläufe scheinen dort nicht 100%ig zu stimmen. Ich hatte zusammen mit meiner Smartcard noch einen Gutschein an Premiere geschickt. Die Smartcard wurde zurückgebucht und der gutschein wahrscheinlich vernichtet. Der AP bei der Hotline sagte mir, dass die Smartcards ans Lager gehen und alles was dran hängt würde nicht beachtet werden. Ein Armutszeugnis.

4. toren

toren Silber Member

das ist kein armutszeugnis, sondern eine Unverschämtheit par excellence

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Wie schon gesagt - ist alles die persönliche Einschätzung.

Premiere hat übrigens nie gesagt in welchem Maße es passieren würde, nur dass es den Effekt gibt. Keine Firma äußert sich da genau. Weder Premiere noch die Post. Damit gibt man sich ja zu leicht auf's Glatteis...

@towomz & toren:
    Keine Angst. Die Aussage stimmt auch so nicht. Ich habe schonmal was zusammen mit einer Karte zurück geschickt und es wurde beachtet. Vermutlich weiß der Agent nur, dass Karten an ein Lager gehen und hat sich mal was zusammengereimt...

6. NullBock?

NullBock? Silber Member

Wieso wurde noch nichts Bewiesen?
    Es ist Fakt das Postsendungen an Premiere erheblich heufiger verschwinden als die an andere Firmen.
    Wer nun die schuld daran trägt, das dem so ist steht auf einem anderem Blatt.

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Wer sagt das ?
    Du hast Postverlustzahlen von Post an Premiere und andere Firmen ?

8. powerfrau472002

powerfrau472002 Neuling

Hallo Forum
    Ich habe genau dieses Problem. Meine Smartcard ist nicht angekommen. Mit dem Inkassounternehmen habe ich auch einen netten Briefwechsel. Ich sehe natuerlich nicht ein, Geld zu bezahlen, fuer etwas was ich nicht mehr in meinem Besitz habe.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich in dieser Sache weiter verfahren kann?

Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen, eigentlich habe ich genug Stress.

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Hast Du denn einen Beleg, dass Du die Karte zurückgeschickt hast?
    Z.B. einen Einschreibebeleg oder einen Einlieferungsbeleg, wenn Du die Karte als Paket geschickt hast ?
    Wenn nein, sieht es eher schlecht aus. Denn grundsätzlich trägt der Absender das Posverlustrisiko. Und nachweisen, dass der Verlust bei der Post oder gar Premiere passiert ist, kannst Du ohne Beleg nicht. Du kannst versuchen zu klagen, da Premiere ungerne vor Gericht zieht, aber das ist ziemlich unsicher, weil ohne Beleg der Fall ziemlich eindeutig wäre...

10. Number of the Beast

Number of the Beast Junior Member

Technisches Equipment:
    Dbox2

Bei mir wars genau umgekehrt. Habe die Smartcard vom alten vertrag mitsamt der Kündigung für den neuen Vertrag an Premiere versendet. Ungefähr zeitgleich kam dann von Premiere die Kündigungsbestätigung und die Drohung mit dem Inkassobüro, wegen nicht zurück geschickter Smartcard. Zum Glück hatte ich das ganze aber als Einschreiben verschickt. Somit konnten sie mir nichts anhaben.

Powerfrau such mal hier im Forum. Das ist schon öfters passiert. Ich würde denen vielleicht einfach ne e-Mail schreiben und nochmal erklären, dass du die Karte zurück geschickt hast. Vielleicht kannst du ja noch den Link aus dem ersten Beitrag mitschicken, wo ja auch empfohlen wird zu klagen.

Diese Seite empfehlen