1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcards bei Receiver-Wechsel???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oberladtstrasse, 13. Dezember 2011.

  1. oberladtstrasse

    oberladtstrasse Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi!

    Ich hätte mal eine ganz grundsätzliche Frage zu den Sky (V13) - Smartcards.

    Ist es schlecht für die Karte, wenn ich sie stetig zwischen 2 Receivern hin und her wechsle???
    D.h. ist es irgendwann zu erwarten, dass die Karte aufgrund des Wechselns den Geist aufgibt oder tut ihr (bei sorgfältiger Behandlung) das nix???

    Meine 2 Frage: Was passiert wenn ich die V13-Karte in einen nicht-zertifizierten Receiver schiebe???
    Ich habe nämlich die Befürchtung, dass dabei möglicherweise der Chip beschädigt wird und die Karte dann unbrauchbar wird???
    (Ich besitze nämlich einen alten Receiver auf dem noch "Premiere-geeignet" steht und kein Hinweis, dass er auch mit den neuen V13 Karten funzt).

    Kann mir jemand helfen?:confused:

    LG oberladtstrasse
     
  2. Guenter24

    Guenter24 Guest

    AW: Smartcards bei Receiver-Wechsel???

    Kannst Du alles machen,
    Da dürfte nichts kaputt gehen.
    Ist alle bestimmungsgemäßer Gebrauch!;)

    Nur beim Türschloss knacken oder Eiskratzen mit der Karte könnte es Probleme geben.:D
     
  3. oberladtstrasse

    oberladtstrasse Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcards bei Receiver-Wechsel???

    Danke für die schnelle Antwort, da bin ich beruhigt!;)


    Gibts sonst noch Meinungen bzw. Erfahrungen bei solch Aktionen von anderen Usern???
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.442
    Zustimmungen:
    4.150
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Smartcards bei Receiver-Wechsel???

    Passieren kann nichts.

    Welcher Receiver ist es denn ? Dann sagen wir Dir, ob das Reinschieben überhaupt was bringt.

    Gruß
     
  5. oberladtstrasse

    oberladtstrasse Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcards bei Receiver-Wechsel???

    Es ist ein TechnoTrend TT S102 Scart-Receiver.
    Er scheint bei den zertifizierten Sky-Rec. zwar auf, allderings steht in der Beschreibung nur was von Nagravision und nicht NDS.

    Meine Hoffnung wäre, dass das Gerät vllt. mittels Update die V13 Karte mit NDS erkennt.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.442
    Zustimmungen:
    4.150
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Smartcards bei Receiver-Wechsel???

    Hi,

    nein, keine Chance. V13 kann der nicht und wird er auch nie können.

    Einen einfachen, gebrauchten SD-Sky-Receiver bekommst du aber für ca. 30,- bei ebay.

    Philips DSR 2010 oder 2011 oder 2221
    Thomson DSI 12 PRE

    Gruß
     
  7. oberladtstrasse

    oberladtstrasse Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcards bei Receiver-Wechsel???

    Schade!:(

    Nun hätt ich doch noch eine Frage zu den NDS-Receivern: gibts außer den Philips und Thomson Receivern auch noch andere, die NDS (mit Sicherheit!) unterstützen???

    Ich habe mich schon durch hunderte Foren und Listen gequält, aber leider kam nix dabei raus.

    LG
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.442
    Zustimmungen:
    4.150
    Punkte für Erfolge:
    213
  9. oberladtstrasse

    oberladtstrasse Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcards bei Receiver-Wechsel???

    Danke für den Link!!!

    Was ich aber nicht verstehe: in der Liste steht z.B., dass der TechniSat PR-S V13 Karten unterstützt.
    Wenn ich dann bei amazon nach dem Gerät suche und in die Details schaue, steht da, dass er Nagravision unterstützt???

    Genauso beim Telestar Diginova 2 PNS???

    Also was stimmt da nun???:confused:
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.442
    Zustimmungen:
    4.150
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Smartcards bei Receiver-Wechsel???

    Hi,

    hier eine aktueller Liste gleichen Inhaltes:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t-fuer-premiere-sky-hd-kabel-satreceiver.html

    Die genannten Geräte wurden mittels (Zwangs-) SW-Update per Sat dann V13-fähig.
    Betraf damals in 2008 folgende Geräte:

    • Humax PR-Fox
    • Humax NA-Fox
    • Humax PDR-9700
    • Humax PR-HD1000
    • Imperial PNS
    • Philips DSR 2010
    • Philips DSR 2011
    • Premiere Interaktiv-Receiver Philips DIS2221
    • Premiere Interaktiv-Receiver Thomson DSI12PRE
    • Technisat Digit PR-S
    • Technisat Digital PR-S
    • Telestar Diginova 2PNS

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen