1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcards bei iesy

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Einweg, 23. Dezember 2006.

1. Einweg

Einweg Junior Member

Anzeige
    Hallo !

Seit ein paar Wochen habe ich Digital-Fernsehen über iesy.
    Am Fernseher läuft es gut, am PC mit KNC-TV-Karte und CI-Modul nicht.

Nach Nachforschungen auf der Iesy-Homepage habe ich gesehen dass es verschiedenen Smardcarten gibt - einmal die Iesy-Smartcard und dann noch die für "Premiere geeignete Digital-Receiver". Ich nehme mal an, dass ich letztere für den Empfang am PC benötigte, da meine jetztige nicht geht. Kann ich aber dann mit der Smartcard noch am Fernseher die Sender gucken (habe jetzt den von Samsung) ? Und wie gehe ich am besten vor ? Einfach sagen, ich habe einen alten Receiver der mir besser gefällt, und dann tauschen die das um, oder ist das umständlicher ?

Thx schonmal !

2. Holger

Holger Senior Member

AW: Smartcards bei iesy

Tauschen die um, wenn man die neue Receivernummer mitteilt. Der Samsung ist dann aber für die Tonne, verkaufen verboten, da Eigentum vin ish/iesy bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.

3. Einweg

Einweg Junior Member

Hmmm, mir geht es ja nicht darum das Gerät zu verkaufen, sondern darum am PC das volle Angebot nutzen zu können.
    Hat die Seriennummer irgendeine Auswirkung oder kann ich mir einfach irgendwo eine abschreiben ?
    Wie ich dich verstanden habe ist das Samsung-Gerät dann nichtmehr brauchbar .. das wäre natürlich extrem schlecht, ich will ja mit der Karte wählen können ob ich am PC oder am TV gucken will.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Die Seriennummer bestimmt welchen Kartentyp Du bekommst.
    Für ein CI Modul benötigst Du entweder eine 01 oder 02er Karte. (UM3 oder K09 Karten sind nicht geeignet).

Gruß Gorcon

5. Einweg

Einweg Junior Member

OK, dann brauche ich als eine Smartcard die "... einsetzbar bei Premiere geeigneten Digital-Receivern" ist (Die untere hier: http://www.iesy.de/1071483170764.html) !
    Nur welche Seriennummer soll ich denen dann sagen ? Von der TV-Karte ? :D
    Und vor allem: Kann ich die I01/I02-Smartcard auch in dem Receiver von Samsung benutzen ?

Ach nochwas:
    Kostet das Umtauschen eigentlich etwas ?

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2006
  6. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Welchen Samsung Receiver hast Du denn?

7. Einweg

Einweg Junior Member

Das ist der "Samsung DCB-B360G", alternativ hätte ich noch einen "TT-micro C254"

8. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Im Micro laufen meines Wissens nur noch die neuen Karten (K09 und I02-UM3) beim Samsung bin ich mir ziemlich sicher das die alten Karten nicht mehr laufen.

Gruß Gorcon

9. Einweg

Einweg Junior Member

Und beim CI-Modul laufen nur die neuen .. na toll, das ist ja echt besch*****. Jetzt ist guter Rat teuer -.- dann bräuchte ich ja ne neue und ne alte Karte.

10. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

nein, nur die alten. (01er und 02er Karten).

Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen