1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcardproblem

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Freezer04, 28. August 2006.

1. Freezer04

Freezer04 Junior Member

Anzeige
    So in meinem andern Thread gings ja um jetzt gelöste Probleme. Jetzt zu den neuen :wüt:
    Also bin SAT-KUnde und hab den homecast-Receiver! Wenn ich die Smardcard reinstecke, kommt aber auf den abbonierten arena und tividi Programmen, nur der Hinweis, dass es verschlüsselt ist, auch nachdem ich 30 min auf arena home oder bahn tv laufen hab! Was mich wundert ist, dass im Menü im Unterpunkt Smartcard "keine" angezeigt wird! Ich hab die Karte mal in den Receiver (ebenfalls homecast) von meinem Vater gesteckt, dort wird aber das gleiche angezeigt!

Ist also die Smartcard defekt oder einfach nur nicht aktiviert?

2. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Smartcardproblem

Ist die SC richtigrum drin?

3. Freezer04

Freezer04 Junior Member

Ich nehms mal stark an, also mit dem Chip nach unten

4. Kackn000b

Kackn000b Junior Member

chip nach unten, arena zu dir, karte mal wieder rausziehen und nochmal reinstecken

5. Freezer04

Freezer04 Junior Member

Alles schon mehrfach versucht!

6. Kackn000b

Kackn000b Junior Member

hast du arena home auf 100 ??? und was willst du auf bahn tv ???

7. Freezer04

Freezer04 Junior Member

weil es hieß, das auf bibel tv oder bahn tv oder was weiß ich noch für sender, es nach ner zeit klappt. ja hab arena da wos sein soll, auch arena 1-9 und info sind da wo sie sein sollen, hab da aber auch nur das frei empfangbare testbild....

8. Joko

Joko Silber Member

Das mit Bahn TV ist doch nur im Kabel so, oder? Schau doch mal im Menü vom Receiver nach. Da musst du doch die Berechtigung der Karte abfragen können und da steht doch auch die Ser Nr und wie lange die Karte freigeschaltet ist. Wenn du die Ser Nr lesen kannst, dann wird die Karte wenigstens schon mal erkannt und sicherlich nicht defekt. Dann schau mal bei Berechtigung nach, ob da schon ein Zeitraum eigetragen ist. Wenn nein, dann hat die Karte einfach bis jetzt noch keine Freischaltung bekommen. Wie das mit dem Nachsehen bei deinem Gerät geht, kann ich dir leider nicht sagen. Da ich so einen Receiver nicht habe. Muss aber bei jedem Gerät so ein Menü dafür geben.

9. Freezer04

Freezer04 Junior Member

Das ist es ja, es wird keine Karte erkannt und ein Zeitraum steht da auch nicht drin. Ich will ja nur wissen ob das heißt, dass sie nicht aktiviert ist oder defekt ist! Kann amn sich die Karte auch anderweitig als über die Hotline aktivieren lassen, da ich da nie durchkomme! Ich hab die Karte ja auch schon ein paar Wochen hier, konnt esie aber nicht aktivieren, da ich erst seit wenigen Tagen nen digitalen Sat-Anschluss hab.

10. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Die SC muss erkannt werden, ob aktieviert oder nicht spielt dabei keine Rolle. Stecke doch die SC einfach mal andersrum rein, also Chip nach unten hinten/oben hinten. Wird die SC nicht erkannt ist evtl. der Kartenleser am Receiver defekt.

Diese Seite empfehlen