1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcardnummern online abfragen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bezzi, 26. März 2004.

  1. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier gelesen, man könne im Mitgliederbereich auf der Premiere Webseite nachschauen, ob die neue (Prepaid-)Smartcard schon eingebucht ist.

    Kann mir bitte mal einer erklären, wie das funktioniert (ohne dass ich gleich einen Direkt-Film bestellen muss, falls bisher nur eine Karte registriert ist !)

    Danke

    Martin
     
  2. Graf_von_Krolock

    Graf_von_Krolock Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ganz einfach: Du gehst in den Bereich wo Du Beate Uhse TV sperren, bzw freischalten kannst. Dort hast Du dann die Auswahl aus zwei Karten, wenn die Prepaid schon frei sein sollte.

    Eine weitere Möglichkeit ist in dem Premiere Direkt-Bereich. Dort kannst Du auswählen, auf welcher Kart Du einen Film bestellen willst.

    In beiden Fällen musst Du aber in den Kundenbereich eingeloggt sein.

    Viele Grüsse.
     
  3. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke Graf,

    leider bleibt mein Problem folgendes:

    Ich möchte aber keinen Direkt Film bestellen und auf Beate Uhse bin ich auch nicht scharf.
    Wenn jetzt die neue Karte noch NICHT aktiviert sein sollte, habe ich also, wenn ich das richtig vrstehe, keine Smartcard-Wahlmöglichkeit. Ich bekomme also eine Direkt Film oder das Beate Uhse Paket und gefährde vielleicht sogar meine Sonderkündigung.
    Anders ausgedrückt: An welcher Stellle im Bestellvorgang käme dann die Auswahlmöglichkeit ?

    Trotzdem Danke.

    Martin

    <small>[ 26. M&auml;rz 2004, 08:08: Beitrag editiert von: bezzi ]</small>
     
  4. Graf_von_Krolock

    Graf_von_Krolock Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein, das verstehst Du falsch. Du musst keinen Film oder BU-TV abonnieren. Ist alles noch mehrere Schritte davor.
    Du hast in dem ersten Schritt nur ein Pull-Down Fenster, wo Du die Karte für alle weiteren Aktionen festlegen kannst. Allerdings noch ohne überhaupt was zu bestellen. Probiers ruhig aus, ich garantiere Dir, dass nix passiert. Bevor Du einen Film bestellen willst musst Du erst noch die Startzeit bestätigen und dann noch mal alles abschicken, damit der Film freigeschaltet wird.

    CU.
     
  5. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Graf,

    da ich vor der Bestellung keine Auswahlmöglichkeit habe, gehe ich also davon aus, dass die zweite Card noch nicht aktiviert ist.

    Danke für die Hilfe.

    Martin
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Oder man hat die erste rausgeworfen.
    Bei mir sind beide drinn, das Abbo das ich gekündigt habe (keine SoKü!) und das neue Abbo.
    Gruß Gorcon
     
  7. Graf_von_Krolock

    Graf_von_Krolock Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Glaub nicht, dass man das erste schon rausgeworfen hat. Der Vertrag geht ja noch bis 31.03. Bei mir sind beide drin. Habe per Sokü gekündigt.
     
  8. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    in diesem bereich sind alle smartcardnummern der gültigen, also laufenden abonnements aufgeführt.

    endet das abonnement am 31.03.04, egal aus welchem grund, so erscheint die nummer der smartcard auch bis zum 31.03.04. ist die neue karte freigeschaltet, so steht diese zusätzlich zur auswahl.

    ist doch eigentlich ganz einfach. fast sogar logisch...
     
  9. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn keine Auswahl zwischen mehreren Smartcards getroffen werden kann, besteht unter "MEIN PREMIERE" und dann unter "MEIN ABO" und dann unter "MEHR PROGRAMM" die Möglichkeit, die Smartcardnummer einzusehen. Dort wird die Nummer angezeigt und man kann sie mit der aktuellen Smartcardnummer vergleichen.

    Wenn dort ein Fehler auftritt, sollten mehr als eine Smartcard eingebucht sein und man sollte zu dem Zeitpunkt eine Auswahl bei DIREKT oder Beate Uhse TV finden.
     
  10. prepaider

    prepaider Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe mal eine Frage . Ich habe zum 31.03.04 Sokü eingereicht und bestätigt bekommen und letzte Woche im Saturn in Essen ein Prepaid sport abgeschlossen .
    Begrüssungsmappe von Premiere bekommen und NEUE Kundennummer .Also im Moment habe ich ZWEI Kundennummern !Die kann ich auch EINZELN auf Premiere Homepage abfragen. Wenn ich die Beiträge richtig gelesen habe kam es mir immer so vor als hätten einige von euch EINE Kundennummer mit mehreren Karten . Kann mir einer sagen wieso es da Unterschiede gibt ?