1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcardleser bei Digicorder 2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Knobi, 9. Dezember 2007.

  1. Knobi

    Knobi Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir den Digicorder 2 zugelegt. Er hat neben den CI Modulsteckplätzen noch einen Kartenschlitz. Jedoch lässt sich hier keine Smartcard rein schieben.
    Ich dachte, der Digicorder hat Conax integriert?
    Oder ist da bei mir etwas defekt das sich die Technisatkarte nicht reinschieben lässt.

    Gruß Knobi!
     
  2. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: Smartcardleser bei Digicorder 2

    Das ist nur eine Blende, ohne was dahinter,
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Smartcardleser bei Digicorder 2

    Wo meinst du denn aufgeschnappt zu haben, dass der S2 Conax integriert hätte? Kann es sein, dass du diesbezüglich den S2 mit dem HD S2 verwechselt hast, denn letzter hat ja 2 mal Conax integriert.
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Smartcardleser bei Digicorder 2

    Der HD S2 hat zwei Conax-Einschübe.
    Der HD keinen. Das ist lediglich eine Vertiefung im Gehäuse (Show!)

    Gruss
     
  5. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    AW: Smartcardleser bei Digicorder 2

    Der Digicorder K2 hat einen integrierten CONAX-Smartcardleser, der Digicorder S2 nicht.
     
  6. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Smartcardleser bei Digicorder 2

    Das ist keine Show, sondern das Gehäuse wird schon sehr lange von TS für verschiedene Receiver verwendet, die z.T. hier einen echten Kartenslot hatten.
     

Diese Seite empfehlen