1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard zurückschicken...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nightfury, 6. August 2010.

  1. Nightfury

    Nightfury Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi

    Ich habe mein Premiere-Abo zu Beginn des Jahres auslaufen lassen und keine Verlängerung nach den neuen Sky-Tarifen gewünscht...

    Nun nach 8 Monaten erhalte ich Post, dass ich die Smartcard zurückschicken soll.

    Das habe ich in der Tat nie getan, da ich mir garnicht im Klaren war, dass dies nötig ist.

    Die Smartcard habe ich damals entsorgt.

    Keine Ahnung, wieso ich nicht daran gedacht hatte. Irgendwie kam ich Durcheinander mit der ganzen Receiver-Sache damals, zudem noch das parallel laufende TV-Abo von Kabel Deutschland. Auf das Kleingedruckte hatte ich nicht geachtet und ich war mir irgendwie sicher, eine Rücksendung sei nicht nötig.

    Was kann ich jetzt tun?

    Ich habe keine Lust, jetzt noch Ärger mit dem Laden zu bekommen.

    Gruß
    Nightfury
     
  2. Starfex

    Starfex Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Smartcard zurückschicken...

    35 € + MwSt !
     
  3. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Smartcard zurückschicken...

    Tja, so steht es auch leider in den AGB´s....
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard zurückschicken...

    Ärger dürfte es nicht geben, nur die 35 EUR wirst du zahlen müssen.
     
  5. Nightfury

    Nightfury Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard zurückschicken...

    Ok, das ist ärgerlich...

    Wobei ich sogar schlimmeres erwartet hätte.

    Danke für die Antworten.

    Dennoch finde ich es bes*******, dass man praktisch nur im Kleingedruckten auf diese Sache hingewiesen wurde. In keinen der gefühlten 5000 Briefe, die ich damals seit meinem Kündigungswunsch bekam, stand etwas über die Rückgabe der Smartcard.

    Und die Tatsache, dass Sky sich 8 Monate Zeit nimmt, um dann gezielt in einem Brief darauf hinweist, man solle die Smartcard zurückschicken, bekräftigt ja fast schon meinen Verdacht, dass man es gezielt so macht, um noch ein paar Extra-Euros einzukassieren.

    Ich könnte mir vorstellen, viele Kunden vergessen es, die Smartcard zurückzuschicken.

    Ich will Sky nix vorwerfen aber welches große Wirtschaftsunternehmen würde nicht doch an jeder Stelle, wo es kann, auf einen Zuverdienst hinarbeiten...? :p

    Was solls. Sky hat gewonnen...
     
  6. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Smartcard zurückschicken...

    Aber, es ist doch eigentlich so...egal bei wem du einen Vertrag abschließt...man sollte sich besonders das Kleingedruckte anschauen und besonders ganz genau:winken:, dort steht nämlich immer das wichtigste ...
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard zurückschicken...

    sky hat dir aber jetzt noch die Möglichkeit gegeben, . Da es in den AGB steht, dass du die Smartcard innerhalb von 2 Wochen zurückschicken solltest ist das sogar ganz fair, dich doch noch anzuschreiben.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Smartcard zurückschicken...

    @ TE
    Sei froh dass du nicht gleich ein Inkassoschreiben bekommen hast. Die 8 Monate sind aber trotzdem ganz schön lange bis es ihnen auffiel. Normalerweise geht das fixer.
    Ruf da an, erkläre die Sache, vielleicht kommst ja mit nem blauen Auge davon. Obwohl ich es nicht glaube.
     
  9. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smartcard zurückschicken...

    Kann auch ein Anderer für dich die "alte" Karte einschicken
    Z.b eine, die damals bei der Umstellung der Verschlüsselung
    bei den Kunden verbleiben und/oder sogar in den Hausmüll
    landen sollte?
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Smartcard zurückschicken...

    glaube ich nicht, da die Karten mit Seriennummern gebucht sind.
     

Diese Seite empfehlen