1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

smartcard zurückgeben???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von bmg1900, 10. März 2001.

  1. bmg1900

    bmg1900 Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    25
    Ort:
    d-26160 bad zwischenahn
    Anzeige
    hallo!
    besitze als 2-tes gerät eine d-box2 und möchte diese auf grund einer neuanschaffung (humax5400) abstossen.
    weiss jemand,ob man nach ablauf des abos von premiere (weihnachtsaktion) die smartcard wieder zurückschicken muss,oder ob man die card mit dem receiver verkaufen kann?
    ich habe das angebot für ein neugerät von humax5400 irci für 850,-. ich denke mal,das ist ein realer preis. oder? leider ist das gerät noch nicht gepatcht. habe mir die firmware schonmal heruntergeladen.
    vielen dank für eure mühe.
    mfg
    ingolf
     
  2. TylerDurden

    TylerDurden Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    70
    Hallo Ingolf,

    Dieses Thema haben wir hier schon sooft behandelt, ich möchte Dich bitten die Suchfunktion des Boards zu verwenden.

    Zu deiner Frage: Nein, Du musst die Karte nicht zurückgeben!

    Greetz,
    Tyler Durden

    PS: Nicht böse sein, aber es ist nun einmal blöd wenn hier immer die gleichen Sachen gefragt werden.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    @ TylerDurden

    DAS Thema was Du sagst hatten wir schon ja, aber das war nicht die einzige Frage die hier gestellt wurde.

    @ bmg1900

    Du kannst die D-Box II verkaufen dann ja, aber machs am besten ohne die D-Box Karte. Über diese wirst Du nämlich auch bei PW identifiziert.

    Der Preis für den Humax ist annehmbar.


    mfg

    [Dieser Beitrag wurde von BigPapa am 10. März 2001 editiert.]
     
  4. chrissi

    chrissi Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    D, 86163 Augsburg
    Hi!

    Gib die karte zurück; die ist trotz kauf der dbox nur gemietet;
    gehört sozusagend zum abo;
    wenn du se nicht zurückgibst bekommst du mahnungen, die bis zur berechnung der karte mit mahngebühren führen kann;

    Ansonsten viel spass mit deiner neuen!!!
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    @ chrissi

    Das ist Blödsinn. Wenn Du die Box kaufst, dann PW abbestellst und die Karte (so wie Du es sagst zurückgibst) kannst Du z.B keine Updates der Software machen und noch einige Dinge.
    Und frag mal bei PW nach. Die wollen die Karte nicht wieder.


    mfg
     
  6. TylerDurden

    TylerDurden Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    70
    Hallo,

    @BP:
    1. Ich war etwas irritiert, weil die erste Frage hier in der letzten Zeit imho etwas zu oft gestellt wurde. [​IMG]

    2. Der Punkt ist, dass die D Box 2 ohne Karte so gut wie gar nicht funktioniert. :rolleye:

    @Chrissi: BP hat recht, PW wird niemanden mahnen, weil die Karte zurück behalten wurde.

    Greetz,
    Tyler
     
  7. chrissi

    chrissi Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    D, 86163 Augsburg
    hi ihr!!
    es ist wohl etwas unglücklich ausgedrückt;
    wenn die box gekauft ist und das abo gekündigt ist, kann er natürlich die smartcard noch behalten, nach absprache mit premiere; sobald er aber seine box verkauft, muss er die karte wieder zurückgeben; da ja er unter dieser karte bei premiere noch immer registriert ist;
    Und wenn er es in dem fall nicht tun sollte führt dies zu mahnungen!!!

    mfg
    chrissi
     
  8. joergurmel

    joergurmel Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Thüringen-07551-Gera
    Ohne Karte kannste die Box 2 wegwerfen.
    Da der Startassistent nicht mehr geht.
    Das Abbo ist Ende Juni sowieso abgelaufen und die Box funzt nur noch als normaler Digitalreciver.
    Ob du das Ding verkaufst oder nicht, glaube PW interessiert das dann nicht mehr!!
    Und die Karte braucht man, um die Box weiter nutzen zu könen.
    Gruss Jörg
     

Diese Seite empfehlen