1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

smartcard woanders nutzen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derWaise, 22. Januar 2012.

  1. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo

    ein Bekannter hat seit Monaten Premiere Komplett für 55,-€ und schaut bei sich auf einen alten Hunmx Receiver.

    Nun ist er bei mir mit der Karte weil wir Fussball sehen wollen,
    er hat aber nur die Karte mit.

    Ich habe ein CI+ Modul wo meine Kabel Deutschland Karte betrieben wird,
    Diese habe ich nun entnommen und die SKY Karte eingelegt.

    Aber die SKY Programme erscheinen immer mit "Karte kann nicht gelesen werden oder Programm verschlüsselt"

    Ist die Karte an den Receiver gebunden??

    Man müsste die Karte doch auch woanders einstecken können oder ?`
    Bekannter hat gleichen Anschluss von Kabel Deutschland.
     
  2. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    2.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick
    AW: smartcard woanders nutzen

    Hi

    Das Problem wird Dein CI+ Modul von KD sein, das Teil akzeptiert nur Deine Karte, und nicht die von Sky.
     
  3. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: smartcard woanders nutzen

    Ist das wirklich so bei CI+ das nur eine dafür registrierte Karte funktioniert?

    In meiner alten DBOX funktioniert die Karte.
     
  4. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    2.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick
    AW: smartcard woanders nutzen

    Ja ja die gute alte d-box ;)

    Ich bin ja mittlerweile geheilt von KD und endlich ein glücklicher SAT Kunde, aber meine Nachbarn (Schwiegereltern) haben KD und ein CI+ Modul mit einer G09 Karte, gleichzeitig auf nem 2. TV ein Alphacrypt Light mit ner D02, und da geht z.B. nix, von wegen mal die D02 in das CI+ Modul.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.569
    Zustimmungen:
    4.234
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: smartcard woanders nutzen

    Nein.

    Dem modul ist es egal, wessen Karte drinsteckt, es gibt keine Verheiratung. Es muss nur der gleich Kartentyp sein. (G09)
    Der Kumpel hat vermutlich eine andere Kartentype von KF (D08 oder sowas)

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen