1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard Wirrwar von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von petro2000, 19. Dezember 2003.

  1. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe auf einer Premiereseite im Netz gelesen welche Typen es von Smartcards gibt. Die P01+P02 und die K01+K02 und die S01+S02 usw.
    Nun hatte ich bis heute hier die Dbox 2 mit einer K02 karte für die Kabelnetze Ish, easy, Digikabel Deutschland usw.
    Obwohl ich zwar ein Primacomkabelkunde bin bräuchte ich ja eigentlich die P02 für ein privates kabelnetz welches nicht zu den vorher genannten gehört. Trotzdem funzen ALLE kanäle mit dieser blauen K02 Karte.

    Jetzt kommts...da aich nun heute meine Dbox 2 Sagem gegen eine Dbox 1 Nokia getauscht habe (und auch schon vorsorgehalber bei Premiere eine neue Karte - die blaue K01 ) bestellt habe, dachte ich mir steckst doch mal die blaue K02 (von der Sagem Dbox 2) in die Dbox 1 Nokia.
    Und siehe da alle Kanäle (habe z.Z. komplett-Abo) sind Frei und zu sehen.
    Ist das normal ?? Wozu dann diese vielen Kartentypen ?? oder ist das ein zufall ?

    Also konkret, wieso geht eine Dbox 2 Karte in einer Dbox 1 ? ist es bei einem von Euch auch so ?

    <small>[ 19. Dezember 2003, 22:08: Beitrag editiert von: petro2000 ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht unbedingt. Mein Anbieter ist auch die Primacom aber mit einer P02 Karte hätte ich nie die Möglichkeit auch Digikabel zu abbonieren.
    Wenn Du Deine D-Box2 Karte in die D-Box1 gesteckt hast kannst Du dort keine D-Box1 Karte mehr nutzen da Dein Bluecam sich mit der D-Box2 Karte verheiratet hat. Denn eine K02 Karte gehört nicht in die D-Box1.
    Gruß Gorcon
     
  3. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gorcon...ja und wie ist das nun wenn ich mal Premiere Kanalpakete ab und wieder andere dazuabonnieren will ? geht das denn mit der K02 karte in der Dbox 1 ?