1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard wird nicht mehr erkannt!

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von ap371, 21. September 2006.

  1. ap371

    ap371 Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Mönchengladbach
    Anzeige
    Hallo,habe seit gestern folgendes Problem:
    Habe Tividi geschaut,plötzlich war das Bild weg:mad:
    Nun habe ich nur noch folgende Meldung,Hinweis24 Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt.
    Ein Reset habe ich schon gemacht,ohne Erfolg,die Smartcartnummer wird im Menü auch nicht mehr angezeigt.
    Ich habe noch eine Premiere Karte,mit dieser klappt alles bestens.
    Nun meine Frage:Kann es sein,das eine Smartcard von jetzt auf gleich defekt ist:confused:
    Habe Kabelanschluss
    Receiver:Telestar Diginova 2 PNK
    ISH/NRW
    Bitte um Hilfe:winken:
    Gruss
    Arno
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Smartcard wird nicht mehr erkannt!

    Ja, zB. wenn sie das update nicht richtig verdaut hat.

    Gruß Gorcon
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Smartcard wird nicht mehr erkannt!

    @ap371

    ... Du bist offenbar nicht der einizige mit diesem Problem. Schau mal in den Thread Der Humax 1000c Wahnsinn geht weiter . Auch wenn es ein anderes Receivermodell ist, das Problem ist das gleiche ...
     
  4. ap371

    ap371 Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Smartcard wird nicht mehr erkannt!

    @corcon
    Welches Update:confused: Software von 2005.
    Gruss
    Arno
     
  5. ap371

    ap371 Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Smartcard wird nicht mehr erkannt!

    Hallo,ich habe von ISH eine neue SC bekommen(war innerhalb von 2 Tagen da).
    Jetzt funktioniert es jedenfalls wieder.
    Warum auch immer:eek:
    Gruss
    Arno
     
  6. laser1

    laser1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Duisburg
    AW: Smartcard wird nicht mehr erkannt!

    Hallo,
    habe den ipdr 9800c und Premiere,hatte auch den Fehler 24 ,Karte wurde ausgetauscht ,jetzt läufts wieder.Allles seltsam:eek:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Smartcard wird nicht mehr erkannt!

    Von der Karte.

    Gruß Gorcon
     
  8. scootie81

    scootie81 Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    30
    AW: Smartcard wird nicht mehr erkannt!

    Hallo,

    ja bei mir ist das gleiche Problem vorgestern Abend aufgetreten. Gestern ein Anruf bei der ish-Hotline...bekomme eine neue SC zugeschickt. Aber durch irgendeinen Grund muss das Ding doch kaputt gegangen sein...alles sehr mysteriös bei ish. Bin seit 3 Wochen Kunde, und was ich da schon alles Erlebt habe....es kann eigentlich nur besser werden.
     

Diese Seite empfehlen