1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard wird überprüft?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von jroediger, 10. April 2003.

  1. jroediger

    jroediger Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,
    In letzter Zeit kommt immer öfter die obige Meldung, hauptsächlich wenn ich den Timer für Aufnahmen programmiere("Ihre Smartcard wird gerade überpüft, haben Sie ein Augenblick Gedult.."). Dauert aber ewig und dann ziehe ich den Netzstecker und dann geht es wieder. Habe Sagem: SAT. Sollte ich eventuell mal ein Flash-Erase machen? Muß dann aber mein Bouquet wieder neu erstellen..:-/
    Gruß Jürgen.
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Zieh mal die Karte und reinige mal den Chip von der Karte. Vielleicht reicht das ja schon.
    Wenn nicht geh einfach nochmal den Startassistenten durch komplett.
    Das hat den Vorteil, das Dein Bouquet nicht gelöscht wird.

    Sollte das auch nicht gehen, muss wirklich mal ein Flash Erase her und dabei wird dann wirklich Dein Bouquet draufgehen.

    Sollte es dann immernoch net gehen, ruf mal bei Premiere an und die sollen ne andere Smartcard schicken. Vielleicht hat Deine ne Macke irgendwo.
     
  3. jroediger

    jroediger Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Berlin
     

Diese Seite empfehlen