1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard wiedergefunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hannover1980, 8. Mai 2003.

  1. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin seit zig Jahren Premiere Abonnent. Ich habe damals an dieser Interactive-Geschichte teilgenommen. Das Keyboard für 15 € steht seitdem hier rum und staubt zu. Aber worum es mir geht ist etwas anderes.

    Damals wurden doch (zumindest bei mir) die Smartcards der Teilnehmer ausgestauscht, damit IPPV funktionierte. Die alte Smartcard habe ich damals verloren. Ich hatte schon Angst wegen der 75 €, die Premiere ja für verlorengegangene Smartcards verlangt. Von Premiere kam aber nichts. Die hatten wahrscheinlich zu der Zeit andere Probleme als meine Smartcard.

    Ich habe die Karte jetzt wieder gefunden. Meint ihr ich soll die Karte zurückschicken? Kann ich damit vielleicht ein paar Freifilme oder sowas ergattern, dafür, dass ich die doch noch zurückgeschickt habe?

    Was meint ihr?


    MfG

    Hannover1980
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Ich habe auch noch meine "alte" KArte, damals hatte ich vorrübergehend einen Leihreceiver und die haben dafür eine Extra Karte mitgeschickt. Leihreceiver zurück, Karte behalten. Nie wieder was davon gehört. VOr einer Woche habe ich mein Programmpaket umgestellt, weil nicht alle Kanäle so liefen, wie ich das wollte die TEchnik angerufen und die Dame sagte mir, daß die "alte" Karte noch immer aktiviert ist und Änderungen direkt auf diese Karte gehen würden. Hätte ich das mal gewusst, hätte 2 Karten am laufen...

    Schade eigentlich!
     
  3. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Beschreib doch spaßenshalber mal, WO du sie wiedergefunden hast winken . Wenn du nichts damit anzufangen weißt, schick sie zurück. Kannst ja vorher malbei Premiere anfragen, ob sie die überhaupt noch haben wollen.

    Grüße,majo
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Hundemagen? breites_ breites_ breites_
     
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.823
    Ort:
    Leer - Niedersachsen
    Ich würde die Karte erstmal im Receiver testen ob sie noch offen ist.

    Wenn ja dann hat man so zimlich ein kostenloses legales zweitabo.
     
  6. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    Die Karte ist nicht mehr freigeschaltet.

    Aber ich habe gerade nochmal meine Kontoauszüge überprüft. Die haben doch abgebucht. Habe damals wohl gepennt. Wie ist das? Wie lange speichert Premiere Geldeingänge? Habe ich da irgendeine Chance mein Geld noch zurück zu bekommen?


    MfG

    Hannover1980
     
  7. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    Ich habe hier mal gelesen, dass man nach Kündigung von Premiere auf Wunsch eine nicht freigeschaltete Ersatzkarte erhält. Denn ohne Karte kann man ja nicht ins Menü "Einstellungen" gelangen.
    Wie kann es also sein, dass die einem 75 Euro berechnen, wenn man seine Karte nach Vertragsende nicht zurückschickt. Gleichzeitig schicken sie einem aber eine kostenlose Karte für den Zugang zum Menü?
     
  8. blindco

    blindco Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Deutschland
    Auf Deiner nicht mehr freigeschalteten ABO-Karte sind unter umständen noch Daten (PMK, ProvID) vorhanden, die für manch' einen noch nützlich sein könnten. Außerdem würde ja sonst jeder seine Karte einfach behalten, wenn Premiere dafür keine Gebühr erheben würde.

    Und wo wir schon beim Thema sind, bei mir hat nach ABO-Ende niemals jemand von Premiere nach der Karte gefragt.

    <small>[ 09. Mai 2003, 23:11: Beitrag editiert von: blindco ]</small>
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    hi,

    auf jedenfall bekommst du das Geld nicht wieder, weil du eben verschlafen hast die Karte zurück zuschicken, oder was meinst du wofür die 75 Euro sind? winken Bestimmt nicht für die Karte, die ein paar Cent kostet. winken


    Grüsse,

    CableDX
     
  10. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Ort:
    M - Rechts der Isar
    Meine Kabelkarte ist von Media Vision. Die kann doch Premiere eigentlich gar nicht zurückverlangen, denn die gehört denen ja gar nicht und vielleicht braucht man dia ja noch z.B. für Kabel D Basic oder so.
     

Diese Seite empfehlen