1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard welche Seite empfindlich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Reiner_Zufall, 28. Juli 2005.

  1. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Anzeige
    Hallo, möchte meine Smartcard des kostenlosen 2-Monats-SUPER-Abos, die ich am 01.08.05 an Premiere per Einschreiben-Rückschein zurückschicke, gerne mit einem kleinen Tesa-Streifen auf meinem Rücksendebrief ankleben und wollte nun wissen, welche Seite der Smartcard denn empfindlicher für sowas ist? Ist die Datenseite die blaue Oberseite oder die weiße K02-Unterseite?

    Am liebsten würde ich die Smartcard mit der Unterseite mit der Seriennummer sichtbar auf mein Schreiben aufkleben, damit die Seriennummer gleich ersichtlich ist.
    Werde den Brief mit Smartcard auch noch abfotografieren, da ist die Seriennummer sicher hilfreich. Außerdem lasse ich mir das Einkouvertieren und das zur Postbringen von einem Zeugen -für alle Fälle- beobachten. Sicher ist sicher. Dann hab ich sowohl durch Rückschein den Nachweis, daß mein Brief bei Premiere angenommen wurde und zusätzlich noch durch mein Foto und den Zeugen den Beweis, daß auch meine Smartcard drin war. In rechtlichen oder zweifelhaften Dingen gehe ich immer auf Nummer Sicher.
     
  2. Coppath

    Coppath Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    521
    AW: Smartcard welche Seite empfindlich?

    Man kanns auch übertreiben. Per Einschreiben Einwurf zurück, Beleg aufheben und Premiere kann Dir rechtlich Nullkommanix!!!
     
  3. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    AW: Smartcard welche Seite empfindlich?

    Die Daten sind im Chip. Denn solltest du ohne größere Probleme finden.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Smartcard welche Seite empfindlich?

    So wie die SC gekommen ist. Chip nach unten, also die blaue Seite nach oben (sichtbar).
     
  5. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Smartcard welche Seite empfindlich?

    Lieber Reiner Zufall,

    bevor trotz aller Deiner Sicherheitsmaßnahmen durch einen reinen Zufall die Karte dennoch nicht bei Premiere ankommt, empfehle ich, nichts dem Zufall zu überlassen und die Karte persönlich bei Premiere vorbei zu bringen. Besser isses. :D
     
  6. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Smartcard welche Seite empfindlich?

    Die Karte mit 2 Zeugen persönlich hinbringen,denn 2 Zeugen ist besser als einer.

    Für die Fahrtkosten gibts doch überall billig Ticket(Aldi,Lidl,Penny usw.)bei der Bahn 1 Ticket für 2 oderso.


    Gruß
     
  7. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Smartcard welche Seite empfindlich?

    Da stellt sich aber die Frage danach, ob man und seine Begleiter lieber nach München oder Hamburg möchte. So eine Reise soll ja dann auch Spaß machen (hofbräuhaus oder Reeperbahn :) ).
     
  8. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Großhansdorf
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: Smartcard welche Seite empfindlich?

    Genau! Und egal, ob du die Karte in München oder Hamburg abgibst, einer deiner Zeugen sollte Notar und der andere evtl. Priester sein. Dann kannst du das Teil unter notarieller Aufsicht abgeben und nachher auf die Heilige Schrift schwören, dass du die Karte auch wirklich übergeben hast.:D
    Ich denke, damit solltest du schon auf der sicheren Seit sein. *grübel* Oder vielleicht die Übergabe noch filmisch dokumentieren???:eek: :eek:

    Viel Glück...
    FJgBtl720
    :winken:
     
  9. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    AW: Smartcard welche Seite empfindlich?

    Lege doch noch ein Blümchen für Kofi mit rein.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Smartcard welche Seite empfindlich?

    ne muss schon nen cappu sein ;)
     

Diese Seite empfehlen