1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartCard von ish zurückgeben?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Imrahil_2005, 13. September 2008.

  1. Imrahil_2005

    Imrahil_2005 Guest

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe evtl. eine ungewöhnliche Frage bzw. eine, die vielleicht hier im Forum schon beantwortet wurde (wenn dem so sein sollte, wäre ich für einen Link dankbar; habe auf Anhieb nichts passendes gefunden.):
    Ich habe vor über zwei Jahren von ish eine SmartCard bekommen um die "normalen" Privatsender (RTL etc.) und die Öffentlich-Rechtlichen über meinen digitalen Kabel- Receiver sehen zu können (es gab da ein Angebot für einmalig 19 € irgendwas für ein Jahr Freischaltung ohne Abo).
    Ich bin mittlerweile mehrere Male umgezogen und brauchte den Kabel-Receiver nicht mehr (Satellit etc.). Heut bei Aufräumen ist er mir wieder in die Hände gefallen und ich habe festgestellt, dass die SmartCard von ish noch darin steckt. Muss man die an ish/unitymedia zurückschicken oder kann ich die einfach wegschmeißen?
    Danke und Grüße, Imrahil_2005
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: SmartCard von ish zurückgeben?

    Du hast doch sicherlich dein Vertrag mittlerweile gekündigt? Nach ablauf der Kündigungsfrist hättest du eine Aufforderung bekommen bzw. schon bei der Kündigungsbestätigung die Karte zurückzuschicken wenn dem so sein sollte. Es ist unterschiedlich manche Karten müssen zurück geschickt werden manche nicht. Wenn in der kündigungsbestätigung nichts steht und du auch so nichts bekommen hast dann nicht.

    mfg
    schwalbe
     
  3. Imrahil_2005

    Imrahil_2005 Guest

    AW: SmartCard von ish zurückgeben?

    Hallo Schwalbe,
    danke für die Antwort. Ich hatte keinen Abo-Vertrag. Wenn ich mich richtig erinnere, war es damals ein Angabot, dass die Karte für ein Jahr freigeschaltet wurde, damit man die Sender digital sehen kann, die es auch analog gibt.
    Ich bin zwar vor Ablauf des Jahres umgezogen aber ich denke, die Freischaltung wurde dann nach einem Jahr deaktiviert. Post habe ich von ish nicht mehr bekommen, da ja kein Abo bestand.
    Ich denke mal, dann ist es wie du sagst, wenn sie die Karte zurückgewollt hätten, dann hätten sie es gesagt.

    Danke und Grüße, Imrahil_2005
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: SmartCard von ish zurückgeben?

    Was hält dich davon ab, die Karte einfach zu Unitymedia zu schicken?

    Schließlich ist sie deren Eigentum.
     

Diese Seite empfehlen