1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard von DBox1 in DBox2 Neutino?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von erikafuchs, 31. Dezember 2007.

  1. erikafuchs

    erikafuchs Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    irgendwie wird die Welt immer schwieriger! Früher konnte ich einfach RTL und Co Digital auf meinem Computer aufzeichen. Jetzt brauchte ich eine Smartcard und eine neue PCI Karte im Computer. Das tut jetzt ja auch meistens bis oft. Zum Freischalten der Karte habe ich auch noch eine dBox1 (Ob das Freischalten von DigitalFree von Unitymedia auch ohne DBox funktioniert weiß ich nicht - da sind keine Auskünfte zu bekommen).

    So weit, so gut. Jetzt hat mich die Neugier getrieben, eine dBox2 mit Linux (Yadi Image + Neutino) in Betrieb zu setzen (Das hat mich einige Zeit gekostet), auch das geht jetzt endlich - nur für RTL und Co (Ohne Pay TV) brauche ich jetzt wohl eine neue Smartcard - die kostet wieder Geld und außerdem einen 2-Jahres Vertrag - das will ich nicht. Ich sehe wenig fern und will dafür nicht noch mehr Geld ausgeben. Jetzt meine Frage: Kann ich die dBox2 dazu bringen, die Karte, die in der dBox1 läuft zu akkzeptieren und läuft diese Karte dann auch noch in meiner Computersteckkarte?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Pit
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Smartcard von DBox1 in DBox2 Neutino?

    In der D-Box2 läuft sie nicht mit legalen Mitteln (und die illigalen kannst jeder selber suchen, nur um eine evtl. Frage gleich abzublocken).
    Es gibt zwar eine Cam-alpha.bin für die 01er Karte, aber dann fehlt noch einwenig Software drumrum.

    Im PC mit nem passenden CI Modul sollte die 01er Karte laufen.

    Tausche doch die 01er gegen die 02er. Allerdings laufen die 02er nicht in allen 1er D-Boxen (kommt auf das verbaute CAM Modul an).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen