1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard verloren, Kosten !?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bavci, 6. November 2006.

  1. bavci

    bavci Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Anzeige
    Hey,
    vielleicht hat ja bereits jemand die Erfahrung gemacht und kann meine Frage beantworten:

    Meine Karte ist im Zuge von Renovierungsarbeiten verloren gegangen... wer weiß, ob die nicht im Müll gelandet ist !? :rolleyes:
    Welche Kosten kommen denn auf mich zu, wenn ich Premiere das mitteile ??
     
  2. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.014
    Ort:
    Berlin-Wilmersdorf
    AW: Smartcard verloren, Kosten !?

    Ich glaube, Premiere verlangt für eine nicht zurückgeschickte Karte 35€.
     
  3. tomhog

    tomhog Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    ~Freiburg
    Technisches Equipment:
    dbox2@linux & VDR
    AW: Smartcard verloren, Kosten !?

    Das Mitteilen kostet nur die Telefongebühren ;)

    Nicht zurücksenden waren IIRC 35 Euro, die kannst du vermutlich schonmal einplanen. Was dann für die Ersatzkarte dazukommt, weiß ich nicht.
     
  4. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Smartcard verloren, Kosten !?

    Sag mal, wie schafft man es, dass bei Renovierungsarbeiten:

    - sich die Klappe vom Receiver von alleine öffnet
    - die Smartcard, welche da drin bombenfest liegt, komplett rausrutscht
    - dies niemand bemerkt
    - die Smardcard unbemerkt in dem Müll gelangt

    :rolleyes:
     
  5. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.014
    Ort:
    Berlin-Wilmersdorf
    AW: Smartcard verloren, Kosten !?

    Immer wenn ich meinen Decoder renoviere entnehme ich die Smartcard um zu verhindern, dass Lackspritzer und Leim sie unbrauchbar machen. Da kann es schon mal passieren, dass ich vergesse, wo ich sie hingelegt habe. Du siehst also, so ein kleines Ding kann ganz schnell verschwinden.:rolleyes:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Smartcard verloren, Kosten !?

    Tja wenn sie im Receiver geblieben wäre könnte sie auch nicht mit Lack bespritzt werden.

    Gruß Gorcon
     
  7. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Münsterland./. Melbourne
    AW: Smartcard verloren, Kosten !?


    Bitte sage mir wie Du deinen Decoder renovierst. Ich kenn das noch nicht.

    Wie renoviere ich meinen Decoder????neue Tapete, Airbrush, Rauputz..???:eek:
     
  8. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    AW: Smartcard verloren, Kosten !?

    Receiver-Modding...neue Marktlücke?...;)
     
  9. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Münsterland./. Melbourne
    AW: Smartcard verloren, Kosten !?


    Ei, Danke neue Marktlücke entdeckt. Werde sofort Geschäft anmelden, machste mit..:winken: :winken: :winken:
     
  10. tomhog

    tomhog Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    ~Freiburg
    Technisches Equipment:
    dbox2@linux & VDR
    AW: Smartcard verloren, Kosten !?

    Marktlücke? dbox2-Modding gibts doch schon lange ;)
     

Diese Seite empfehlen