1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

smartcard spinnt???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DerWilli, 17. August 2002.

  1. DerWilli

    DerWilli Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo leutz
    ich hab ne d-box 2 von nokia(bn 2.0) und heute haben sich plötzlich einige sender bei mir verabschiedet(premiere 3-7.)obwohl ich diese abboniert hab kommt immer die meldung "karte für diese sendung nicht freigeschaltet".doch wenn ich die karte bei ner anderen nokia d-box 2(software bn2.0) reinstecke funzen die sender wieder.nur bei meiner box spinnt die karte rum.weiss einer von euch warum oder wie man das beheben kann????
    ich habs schon mit nem RESET usw probiert aber geht auch nich und die von premiere sagen das das am empfang liegt(so ein schwachsinn).bitte helft mir!!!
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Update mal Deine Box auf BN 2.01, diese Soft ist aktuell, ist haupsächlich ein Bugfix. Allerdings sollten Karten funzen. Falls das Problem weiterhin besteht, dies der Technikhotline melden.
    Box oder Karte könnten defekt sein.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. Malte22

    Malte22 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Meine SmartCard hat auch den gleichen Fehler gezeigt. Nach mehrmaligen raus und reinstecken der Karte hat dann alles wieder gefunzt!
    Vielleicht stellen die wirklich bald die Software um, sonst hätten nicht so viele Leute Probs damit.
     
  4. DerWilli

    DerWilli Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke für die tips,aber es geht leider immer noch nich(scheissbox).naja dann muß ich wohl premiere nochmal aufn sack gehn.

    mfg willi
     
  5. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    hi, wenn die karte in einer anderen box geht, aber in deiner nicht, liegt es am kartenleser deiner box.

    mach mal die kartenleser kontakte sauber (die pins) und gucke, daß der schalter auch richtig schaltet am kartenleser.