1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard spinnt...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Buli-Salat, 29. Januar 2010.

  1. Buli-Salat

    Buli-Salat Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    ich hatte mir Sky am 28.12.09 abonniert und seitdem nur Probleme gehabt.

    Zum einen mußte ich fast 3 Wochen warten bis ich alles hatte, dann ging nichts.

    Ich bin bei der Kabel Deutschland.

    Ich hatte letzte Woche die Smartcard in den Receiver geschoben und wollte diese freischalten lassen. Passiert ist nichts... Auch manuell wurde es versucht, ging auch nicht...

    Die Karte wurde ausgetauscht... Nun habe ich die neue Karte heute bekommen und diese um 17 Uhr das erste Mal in den Receiver geschoben... Gewartet bis 18 Uhr 30, dann mal auf einen Sender umgeschaltet, passiert ist nichts...

    Das Gleiche nochmal um 18 Uhr 45... Diesmal gewartet bis 20 Uhr 15... Hab nichts geändert, die Hotline angerufen...

    Dort wurde alles durchgegangen was den Receiver betrifft, ob da alles stimmt...

    Alles soweit OK... Im Moment läuft Versuch Nummer 3...

    Wenn das auch nichts wird, etwas Zeit habe ich noch... Bis 21 Uhr 15... Wollen mir die wieder ne neue Karte zukommen lassen...

    Kann das echt immer an der Karte liegen oder liegt der Fehler woanders?

    Kann ich selber was machen um zu sehen was es sein könnte?

    Die nette Dame wollte mich zum Kundendienst durchstellen...

    War allerdings niemand erreichbar...

    Wenn ich bis 21 Uhr 15 wieder keine Freischaltung habe, soll ich mich nochmal melden...

    Ich muß zugeben, mir wird das langsam zu blöd... Ich stehe kurz davor mir mein Geld für den ersten Monat zurückzuholen und die darum zu bitten alles wieder abzuholen...

    Noch blieb ich ruhig am Telefon, aber nicht mehr lange...

    Mails werden keine beantwortet, nur wenn man mit Kündigung oder nem Anwalt droht...

    Am 08.01.10 habe ich die erste Gebühr bezahlt und seitdem keine Dienste bekommen...

    Mir wurde zugesagt das ich das Film-Packet für 8 Wochen gratis bekomme und das Sky die Kosten für die Rücksendung der Karten übernehmen wird... Zusätzlich wurde mir zugesagt das ich den Januar gutgeschrieben bekomme...

    Soll ich das glauben?

    Was soll ich glauben?

    Bin für viele Antworten sehr dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  2. Buli-Salat

    Buli-Salat Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcard spinnt...

    Bin nun nen Schritt weiter...

    Sky meinte eben zu mir das ich "Kabel-Kiosk" als Betreiber habe...

    Nur hab ich von denen noch nie was gehört und ich hab eben gesehen das die auch digitale Sender anbieten...

    Muß ich da zuerst nen Vertrag mit denen abschließen bevor ich dann ENDLICH mal Sky sehen kann?

    Nun schicke ich 2 Karten am Montag zurück und bekomme Karte Nummer 3...

    Ob dann alles geht?

    Was meint ihr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.228
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Smartcard spinnt...

    Was haste den für einen Receiver?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Smartcard spinnt...

    Nein!
    Um ganz sicher zugehen welche Karte Du benötigst brauchst du nur mal schauen ob Du den Sender Kabelkiosk Info empfangen kannst, wenn ja dann bist Du auch bei einem Kabelanbieter der eine Direkteinspeisung per Sat macht. Du bekommst dann von Sky eine P02 Karte. Kabeldeutschland speist keine Kabelkiosk Sender ein.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Smartcard spinnt...

    Schön wäre es auch zu wissen welche Karten Du bist jetzt hattest.
     
  6. Buli-Salat

    Buli-Salat Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcard spinnt...

    Was haste den für einen Receiver?

    Ich hab einen Receiver Humax PR-HD 2000 C, den hab ich gestern als ich gegoogelt habe auch bei Kabel-Kiosk gefunden.

    Um ganz sicher zugehen welche Karte Du benötigst brauchst du nur mal schauen ob Du den Sender Kabelkiosk Info empfangen kannst

    Den kann ich empfangen. Ich hab den gestern eher zufällig gefunden als ich meine Programme für die ich das Abo gemacht habe durchgeschaltet habe.

    P02 Karte

    Richtig, diese Karte bekomme ich jetzt von Sky zugesendet.


    Kabeldeutschland speist keine Kabelkiosk Sender ein

    Mein Anbieter ist aber die Kabel-Deuschland... Wie komme ich also nun zu der Kabel-Kiosk? Mich verwirrt das sehr muß ich zugeben. Ich hab mich gestern mal bei der Kabel-Kiosk via Internet über den Empfang erkundigt. Kabel-Kiosk würde ich nicht empfangen, ich würde von daher auch kein Angebot von denen bekommen.

    Wie aber kann es sein das bei Kabel-Deutschland bin, aber ne Smartcard für Kabel-Kiosk bekomme???

    Kabeldeutschland speist keine Kabelkiosk Sender ein

    Den Sender habe ich bisher auch nie gehabt... Erst als ich gestern nachgesehen habe, habe ich den auf dem Receiver gefunden.

    Kann ich da nochmal Probleme bekommen?
    Eben weil die Kabel-Deutschland keine Kabel-Kiosk Sender einspeist...

    Was meint ihr dazu?

    Schön wäre es auch zu wissen welche Karten Du bist jetzt hattest.

    Bisher 2 Mal eine für Kabel-Deutschland mit dem Kürzel DO2.

    Bei der ersten Karte meinte Sky das diese defekt sei und nun das die falsch sei... Sorry, aber ich kann nur den Anbieter Kabel-Deutschland nennen, weil wir eben im kompletten Haus diesen Anbieter haben und von dort auch seit Jahren abgebucht wird.

    Ich danke euch für eure Antworten.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Smartcard spinnt...

    Kabel Deutschland hat einige Kabelnetze mit Tele Columbus "getauscht" vielleicht hat man Dich nur nicht informiert?!
    Die Gegenprobe wäre ja wenn Du nach typischen KD Sendern schaust.Z.B. Kino Select.
    p.s: die Datenbanken der Kabelanbieter sind nicht immer auf dem neusten Stand;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  8. Buli-Salat

    Buli-Salat Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcard spinnt...

    Die Gegenprobe wäre ja wenn Du nach typischen KD Sendern schaust.Z.B. Kino Select.

    Da werde ich gleich mal nachsehen...

    Hab nachgesehen...

    Nein, den hab ich nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  9. Buli-Salat

    Buli-Salat Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcard spinnt...

    Mir fällt da noch ne Frage ein...

    Kabel-Kiosk ist doch kein Anbieter wie die Kabel-Deutschland einer ist...

    Das wäre doch so zu vergleichen als würde ich mir ein Abo bei Kabel-Kiosk holen und eine Karte benötigen würde die von Sky kommt...

    Oder irre ich mich da?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.228
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Smartcard spinnt...

    Kabekkiosk ist ein Plattform Anbieter wie Sky oder arena. Der hat selbst keine Kabelnetze.
     

Diese Seite empfehlen