1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard - Schutzhüllen ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DolbyDigital, 13. November 2006.

  1. DolbyDigital

    DolbyDigital Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    50" Flat-TV, digitaler Kabelreceiver und DD 5.1 Digital-Audio-Receiver mit DPL IIx + passendem System
    Anzeige
    Hi !!

    Und zwar folgendes. ich habe zwei Smartcards, eine für Kabel Deutschland und eine von Premiere (Fußball). Da ich also dann je nachdem die Smartcard wechseln muss, würde ich gerne mal wissen, ob und wo es vielleicht eine Art Schutzhüllen für Smartcards gibt !!?? Am liebsten hätte ich ja eine in gelb für Kabel Deutschland und eine rote für Premiere... denn mal ganz davon abgesehen kann man die nicht auseinander halten, weil bei gleich aussehen...

    Ich denke da so an eine Art Hülle, wie es zum Beispiel eine für die EC-Karten gibt...

    Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte, danke im Voraus !! ;-)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smartcard - Schutzhüllen ??

    Wozu eine Schutzhülle?
    Ausserdem warum hast Du überhaupt zwei Karten? Eine Karte reicht doch für beide Abos.
    Schalte einfach ein Abo auf die andere Karte und schicke dann die überflüssige karte per Einschreiben an den Anbieter von dem Du sie bekommen hast. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Smartcard - Schutzhüllen ??

    Benutze doch einfach Briefumschläge.

    Draufschreiben was drin ist und fertig. :)
     
  4. MrMasterJPsy

    MrMasterJPsy Guest

    AW: Smartcard - Schutzhüllen ??

    Zur Bank gehen und sich dort ne Schutzhülle geben lassen ???
     
  5. DolbyDigital

    DolbyDigital Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    50" Flat-TV, digitaler Kabelreceiver und DD 5.1 Digital-Audio-Receiver mit DPL IIx + passendem System
    AW: Smartcard - Schutzhüllen ??

    Erstens waren die Bank-Hüllen nur ein Beispiel... tatsächlich passen die Smartcards nicht dort rein.... Des weiteren schaltet Premiere ihr Abo nicht auf Kabel Deutschland Karten (und umgekehrt).

    Ganz davon abgesehen, dann hätte ich z.B. eine Smartcard mit allem und will dann kein Premiere Fußball mehr. So, dann will Premiere ihre Karte zurück, und dann hab eich nur noch die eine, brauche sie aber noch für Kabel Deutschland !!?? Also das funzt nicht und ist mir ehrlich gesagt auch zu blöd.... Jeder Anbieter will ja seine Karten wieder zurück...
     
  6. kingsasch

    kingsasch Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard - Schutzhüllen ??

    ich habe digital free und premiere fussball auf einer smartcard
     
  7. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Smartcard - Schutzhüllen ??

    Die passen rein.

    Ist exakt das selbe Format.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2006
  8. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Smartcard - Schutzhüllen ??

    Wie "Stefan18" bereits sagte, passen die Smartcards in die Bankhüllen. Ich nutze selbst eine.

    Ich habe auch Premiere + KDG Home auf einer Karte.
    Bei Kündigung eines der Abos teilt man dem Anbieter mit, dass man die Karte noch für ein anderes Abo benötigt.
     
  9. DolbyDigital

    DolbyDigital Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    50" Flat-TV, digitaler Kabelreceiver und DD 5.1 Digital-Audio-Receiver mit DPL IIx + passendem System
    AW: Smartcard - Schutzhüllen ??

    Komisch, die bei Premiere haben gesagt, dass sie das nicht machen ?? Bei wem muss man das machen lassen ?? Denn das wäre ja viel praktischer !

    PS: Ich hatte erst KDG Home und dann Premiere Fußball mit Arena dazugeholt später. Bei der Bestellung des Premiere-Abos schon habe ich gehofft, dass ich angeben könnte, dass ich bereits eine SmartCard besitze - aber Fehlanzeige... Dann habe ich eine zweite bekommen, wo halt nur Premiere Fußball und Arena drauf war...

    Dann habe ich bei Premiere nachgefragt und man sagte mir, dass es NICHT möglich sei, das Premiere-Abo auf die KDG Karte freizuschalten...

    Hmm... macht das umgekehrt KDG vielleicht doch ? Was mus ich tun ? Danke...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2006
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Smartcard - Schutzhüllen ??

    Also KDg schaltet auf Premiere KArte auf, ob Premiere das umgekehrt auch macht, weiß ich nicht. Ruf mal bei der KDG an.