1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard S02/V13 Hilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von thth, 22. Oktober 2009.

  1. thth

    thth Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Betreibe derzeit einen Pace DS 810 HD-Receiver der mit ner S02 Smartcard läuft! Will jetzt zusätzlich für nen anderen Raum einen HD-Festplattenreceiver, mit dem ich die S02 Karte ebenfalls nützen kann, also die Karte wechseln kann zwischen den Receivern.

    Das Problem das ich jetzt habe ist, das ich bei den meisten Receivern nicht weiß bzw. nicht finde mit welcher Karte die funktionieren!

    Humax PDR iCord HD hätt ich mir angesehen, aber da weiß ich bereits, das der mit V13-Karte funktioniert. Wäre aber schon ein Receiver wie ich ihn mir vorstellen würde.

    Auf was muss man da achten, das man weiß welche Karte die richtig ist, oda wo findet man eine Übersicht??
    Oder könnt ihr mir bitte Receiver dafür empfehlen?

    Bzw. wie schaut das bei den Alphacrypt Modulen aus, gibts da auch unterschiedliche wo manche mit S02 und manche mit V13 funktionieren oder sind die einheitlich?
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.384
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. volverine

    volverine Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    3 x Clarke-Tech HD4100 Plus und 85'er Gibertini Multifeed mit MTI sowie Alps ( 9° / 13° / 19,2° )
    AW: Smartcard S02/V13 Hilfe benötigt


    Die von dir verlinkte CI-Übersicht ist nur für Kabelreceiver und somit leider nicht sehr hilfreich.


    Generell: Ohne hier nun eine Grundsatzdiskussion starten zu wollen ;) , ich würde jetzt auch keinen Humax oder Technisat empfehlen.......



    @ thth: Wenn es unbedingt der Humax sein muss (weil du dich "in ihn verliebt hast" ;) ), dann nehme die nicht zertifizierte Version


    klick mich


    und betreibe in diesem mit einem zusätzlich angeschafften Alphacrypt-Light deine bereits vorhandene S02 Smartcard!

    Das funktioniert ohne Probleme und du hättest dann zwei Geräte, die mit dem gleichen Smartcardtyp "arbeiten". Dann wäre je nach Bedarf nur noch das Umstecken der S02 in den jeweiligen Receiver angesagt.......

    .
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.027
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Smartcard S02/V13 Hilfe benötigt

    Bei Sat gibts ja diesen Kartenwirrwar nicht. Die S0x Karten verhalten sich da genauso wie die D0x Karten.
    V13 karten sind NDS Karten und laufen nicht mit Alphacrypt Modulen.
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.384
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Smartcard S02/V13 Hilfe benötigt

    Hallo volverine,

    sind diese verlinkten Seiten besser?
    http://www.rdi-cam.com/ oder http://www.sat-module.de/

    Oder diese hier (nicht so umfangreich)?
    CI Module - Alphacrypt, Allcam, Seca, Viaccess, Irdeto, Mpeg4 Viaccess, Conax - Infos und Hinweise zu alle Modulen

    Und hier ist noch ein Link:
    CI-Modul-Abo.de - Welches Abo in welchem CI Modul

    Gruß
    Discone

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2009
  6. thth

    thth Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard S02/V13 Hilfe benötigt

    Ok, ist schon mal super soweit, danke!

    Nur um auf Nummer sicher zu gehn, heisst das jetzt ich kann eigentlich jeden beliebigen DVB-S HD-Receiver mit Festplatte (sofern kein Sky-lizensierter), der einen CI Einschub hat, kaufen, diesen um ein Alphacrypt-Modul erweitern und dann passt das? mit meiner S02 Karte?

    Eine Frage brennt mir noch auf der Seele, auch wenns um etwas anderes geht, vielleicht kann mir ja jemand helfen! Ist es bei solchen Receivern dann ein Problem die aufgenommenen Sachen auf der HDD über das USB-Laufwerk auf ne externe HDD oder PC runterzuspielen? Hab nämlich wo gelesen, zumindest soll das bei Sky-lizensierten Receivern so sein, dass der Receiver das nicht zulässt, weil Sky das nicht will. Könnt ihr da vielleicht kurz was sagen dazu?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.027
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Smartcard S02/V13 Hilfe benötigt

    im Prinzip ja. Du solltest nur darauf achten das der auch die sky Optionen unterstützt falls du diese benötigst. (die meisten tun das aber, Nur bei TVs mit DVB S- Empfangsteil ist das eher selten).
    Wenn der USB anschluss dafür gedacht ist, geht das auch. Bei zertifizierten Geräten ist das ja generell nicht der Fall (auch nicht mit von anderen Sendern aufgenommenen Filme).
     
  8. thth

    thth Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard S02/V13 Hilfe benötigt

    ok, ist ja sehr gut, nur das ich halt jetzt wieder völlig unschlüssig bin welcher receiver es wirklich werden soll, aber weiß wenigstens auf was ich achten muss, danke nochmal!

    Von den Modulen hab ich jetzt aber leider keine ahnung, außer das es sie gibt. Muss ich da auf was bestimmtes achten, dass ich Sky schaun kann damit oder gibts das eh ein "normales standard" alphacrypt modul?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.027
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Smartcard S02/V13 Hilfe benötigt

    Ein Alphacrypt Light modul reicht aus. Die FW kannst Du zur Not immer im Receiver updaten wenn Du den ORF Transponder empfangen kannst.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.746
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Diese Seite empfehlen