1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard Rücksendung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Integer, 8. April 2004.

  1. Integer

    Integer Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Franken
    Anzeige
    Mein gekündigtes Sport-Abo ist zum 29.02.04 ausgelaufen. Da ich kurz vor Ablauf noch einen Wisch von Premiere bekam, dass für die Karte im März Komplett freischgeschaltet ist hab ich sie natürlich noch behalten. Auf dem Wisch stand ja auch, dass man wenn man doch kein Abo mehr haben will, die Karte einfach danach zu Premiere zurückgesendet werden soll.

    Das habe ich so am Montag auch getan und die Karte im gepolsterten Umschlag per Einschreiben nach Hamburg geschickt. Was mich jetzt allerdings wundert ist, dass die Smartcardnummer immer noch auf der Premiere Homepage zur Auswahl steht. Wie lange dauert das denn bis die Karte gesperrt wird oder bekommt man von Premiere auch Post, dass die Karte angekommen ist?
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    Hi,
    wie lange hat man eigentlich Zeit die Karte zurück zu senden? Also mein Abo ist jetzt schon seit über einer Woche abgelaufen, aber da ich im Moment komplett freigeschaltet habe, möchte ich die Karte noch nicht zurück senden. Ich habe jedoch auch keinen Brief bekommen das der April ist, weder was von Rückwerbebriefen gesehen? Wie viele Schreiben bekommt man bevohr die mit ihrem Inkasso Büro antanzen?
    Mfg
    satman702
     
  3. TheDOC

    TheDOC Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    65
    Ort:
    N/A
    Also ich hab nach ~1 Monat eine Mahnung von Premiere bekommen. Wenn ich die Karte nicht zurückschicken würde bis dann und dann, müsste ich 35 Euro oder so um den Dreh bezahlen.
     
  4. Integer

    Integer Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Franken
    Bestätigt Premiere den Eingang der Karte nun schriftlich? Irgendwie muss man doch erfahren ob das Teil auch angekommen ist, ich habe keine Lust irgendwann nen Brief vom Inkasso Unternehmen zu bekommen!
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    Hi,
    das ist ja fein, dann kann ich das gute Stück ja Ende April mal zurück schicken.
    Zu deiner Frage. Also nen Bekannter von mir hat seine Karte ein paar Monate nach Aboende zurück geschickt und hat dann wenige Tage nachdem nen Brief bekommen in dem der Eingang der Karte bestätigt wurde. Ich meine zumidnest das er mir das so erzählt hat.
    Mfg
    satman702
     
  6. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    Ich habe noch nie eine Eingangsbestätigung erhalten.Zum Beispiel beim Umtausch S01- in S02-Karte.
    Rufe mal bei der Hotline an.Die können dir sagen,ob die Karte angekommen ist.

    MfG
    w.klink
     
  7. Integer

    Integer Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Franken
    Habe gerade mal mit einem Premiere Fritze telefoniert, der meinte es dauert ca. 10 Tage bis die Smartcard ausgetragen wird! boah!

    Macht das die Putzfrau oder wieso dauert das so lange? sch&uuml
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Warum nachfragen ?? Was ist wenn Die nein sagen, dann wäre es schlagartig Dein Problem !!

    Warum ??

    Einschreiben mit Rückschein, und wenn irgendwann was kommt, Männer hier die Kopie meines Rückscheins, wo Ihr die Karte habt, weiss ich nicht !!

    digiface
     
  9. Integer

    Integer Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Franken
    Weil ich eigentlich will, dass die ganze Sache glatt läuft denn ich habe keinen Bock auf endlose Telefonate oder Schriftwechsel mit Premiere.
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Warum Geld verschenken, es reicht auch ein Einwurfeinschreiben oder man packt die Karte in ein kleines Päckchen oder einen wattierten A 4 Umschlag und schickt das ganze unfrei an Prämiere als Paket mit einem netten Schreiben, das sie den Erhalt der SC mit der Nr. xxxx zum Abo soundso bitte schriftlich bestätigen wollen.

    Meine per Einwurfeinschreiben zurückgeschickten Karten sind alle angekommen und die schriftliche Bestätigung habe ich auch und stets erhalten.

    Von alleine kommt von Prämiere keine Bestätigung.

    Gruß

    UK
     

Diese Seite empfehlen