1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard Probleme...

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von moehre4, 21. April 2007.

  1. moehre4

    moehre4 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir heute den Humax PDR -9700C zugelegt. Natürlich, kurz bevor alles fertig ist musste es ja kommen. Irgendein Problem, und zwar: "Hinweis 24 - Smartcard ist nicht richtig eigelegt."

    Ich habe einen Ish Digital Kabelvertrag mit Premiere. Auf der Verpackung steht groß: "für Premiere, ish, irsy, Kabel BW geeignet.

    Was kann ich tun? Gibt es noch jemanden mit diesem Problem?

    Danke schonmal im vorraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2007
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Smartcard Probleme...

    Wenn die SC nicht richtig eingelegt ist, dann solltest du diesen Zustand mal üvberprüfen.

    1. Im Handbuch nachlesen, ob sie richtig herum drinnen steckt.

    2. Steckt sie richtig, dann kann man sie bei laufendem Betrieb vorsichtig hin- und herbewegen.

    Hoffentlich hiflt´s. :)
     
  3. moehre4

    moehre4 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Smartcard Probleme...

    Also, sie ist richtig rum drin und leichtes Bewegen bewirkt auch nichts...

    Ebenfalls ein Neustart des Geräts und trennen von allen Stecker...

    Muss die Karte vielleicht anders sein, als so wie ish die Smartcard verschickt? Gibt es da unterschiede?
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Smartcard Probleme...

    So wie ich dich verstehe, hast du die Karte von Premiere bekommen.

    Ist diese überhaupt freigeschaltet worden?
     
  5. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Siegburg
    AW: Smartcard Probleme...

    Was für einen Premiere-Vertrag hast du bei ISH? Den direkt von Premiere oder die ISH-Premiere-Pakete?
    Sollte letzteres der Fall sein, hast die eine UM-03 Karte:eek: , die funktioniert nur in den ISH-eigenen Receivern:eek: .
     
  6. moehre4

    moehre4 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Smartcard Probleme...

    Ich habe das Premiere-Paket über Ish. Die Karte läuft ja auf dem Reciever von Ish. Was mich nur wundert ist, dass auf der Verpackung von dem Humax groß drauf steht, dass er mit Prmiere, Kabel BW, Ish und Iesy läuft?!?

    Wisst ihr denn, ob es eine Möglichkeit gibt, von Ish eine andere Karte zu bekommen?
     
  7. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Siegburg
    AW: Smartcard Probleme...

    Da hast du schlechte Karten:( , im wörtlichsten Sinn.

    Das ist genau der Grund gewesen, weshalb ich ISH komplett gekündigt habe nach 20 Jahren Kabelempfang. Die Kartenpolitik von denen mit den Zwangsreceivern ist eine Unverschämtheit. Ich konnte meinen HUMAX 9700 auch auf den Müll werfen (bzw. in die Bucht).
    Aber jetzt bin ich heilfroh, weil der SAT-Empfang vor allem von der Qualität her Kabel um Längen schlägt. Ich bin zufrieden jetzt mit PremiereHD, Discovery HD, Anixe HD und ASTRA HD:winken: . Und preiswerter ist es auch noch, obwohl ich mir eine Technisat-Schüssel aus dem "höheren" Preissegment geleistet habe.
     
  8. moehre4

    moehre4 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Smartcard Probleme...

    Na, tolle Wurst!
    Kann ich das Ding morgen direkt mal umtauschen gehen. Naja, ich ruf da morgen erstmal an.....

    Kannst du denn so ohne weiteres kündigen?
     
  9. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Siegburg
    AW: Smartcard Probleme...

    Ich hatte zum Glück noch keinen Digitalen-Kabelanschlußvertrag, nur TIVIDI-Family und das war jetzt im April nach einem Jahr kündbar. PREMIERE Blockbuster über ISH hatte ich seit Januar, aber da habe ich konsequent die Annahme des Zwangsreceivers verweigert (3 Zustellversuche, die Frau von DHL kannte mich schon). Da haben die mich zum Glück so rausgelassen, zumindest war es in der letzten Rechnung nicht mehr aufgeführt.

    Ich bin mal gespannt, wie es mit denen weitergeht. Die Verluste von Unity Media werden ja auch immer grösser, dass schauen sich die Finanzinvestoren auch nicht mehr lange an. Was hilft? Richtig, Gebührenerhöhung, ihr werdet sehen.
     
  10. moehre4

    moehre4 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Smartcard Probleme...

    So, hab da gerade mal angerufen... Nach einigen vielen Minuten Warteschleife bin ich dann auch mal durchgekommen. Naja, immerhin bekomme ich jetzt eine andere Karte zugeschickt.
    Hoffe mal, dass diese dann auch funktioniert!
     

Diese Seite empfehlen