1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard Problem

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Heikoo, 24. Oktober 2015.

  1. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    Anzeige
    Hallo Forengemeinde.

    Folgendes Problem ! Bisher hatte ich 2 Fernsehr mit je einem Ci Modul und einer Smartcard von Kabel Deutschland. Auf jeder Karte waren auch die privaten HD Sender frei geschalten. Jetzt habe ich von Sky einen neuen Receiver bekommen welcher auch eine Smartcard benötigt. Also eine der zwei Smartcards in den Receiver gesteckt.
    Damit ich nicht jedesmal den Receiver starten muß um an dem dazugehörigen Fernseher die privaten in HD zu sehen wollte ich noch eine Smartcard von Kabel Deutschland. Leider scheint das ein Problem zu sein. Ich soll für die dritte Karte 3,99 Euro extra zahlen. Das will ich natürlich nicht. Ich dachte immer das es 3 Smartcards pro Vertrag gibt. Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich ? Könnte ich mir eine Smartcard von Sky besorgen und die privaten darauf extra freischalten lassen ?

    Gruß Heiko
     
  2. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smartcard Problem

    Smartkarten kannst DU bis zu 5 bekommen zu einem 1x Preis :D doch eben nicht mit Privat HD frei, dafür muss pro Smartkarte zusätzlich bezahlt werden.

    Warum hast Du Sky nicht auf die vorhanden KDG Karten freischalten lassen ?

    Du hast doch schon 2 Smartkarten und Module oder habe ich das nun falsch gelesen ?
     
  3. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    AW: Smartcard Problem

    Das hast du nicht falsch gelesen. Ich möchte halt gerne für die Smartcard die jetzt im Sky Receiver steckt einen Ersatz haben.
    Damit könnte ich so wie bisher normel über das CI Modul fernsehen ohne den Receiver starten zu müssen.
    Ein Luxusproblem, mehr nicht. Wenn die Freischaltung der privaten in HD extra kosten hat es sich eigentlich erledigt.
    Ich dachte nur mit einer Smartcard von Sky könnte ich mir die Programme von Kabel D auch frei schalten lassen und hätte damit die dritte Smartcard. Ob das funktioniert ?
     
  4. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smartcard Problem

    Nochmal wenn Du ein Abo bei Sky abschliesst oder den Empfangsweg wechselst , bekommst Du eine Smartkarte und Receiver (ausser du gibt die S/N und SC Nummer der Vorhanden Dinge durch. Solltest Du eine vorhande KDG Karte haben kannst Du Dir das Sky auf diese buchen lassen oder halt umgekehrt !

    Zum verständnis: hast 2 SC+ Module -> rufst Du sky an und lässt es umbuchen auf die SC auf eine der vorhanden Karten .

    Willst Du aber eine 3 Karte haben: einmalige Kosten + Privat HD Preis pro Monat on Top. Das war schon immer so: Privat HD immer für jede SC pro Monat , ausser man verhandelt mit der KDG über Kulanzpreis *gg*

    Was willst Du nun genau ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2015
  5. Magnesium

    Magnesium Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartcard Problem

    Warum hab ich dann zu meinem Vertrag 2 zusätzliche Smartcards mit freigeschaltetem TV Basis HD Kabel/HD Senderwelt (oder wie auch immer der Quatsch diesen Monat gerade heisst), die jeden Monat auf meiner Rechnung mit 0,00€ ausgewiesen werden? (1 Karte mit Kabel Premium Total und 2 Karten nur mit TV Basis HD Kabel)

    Bei Kabel Deutschland sind bis zu zwei zusätzliche Smartcards mit dem Basispaket ohne laufende Kosten zu einem HD-Vertrag möglich. Jedoch fallen einmalige Kosten in Höhe von 24,99€ pro Smartcard an. Dies steht auch so in der aktuellen Preisliste; sowohl für Kabelanschluss-Verträge als auch für Kabel-Verträge.

    http://www.vodafone.de/downloadarea/preise-tv-pakete.pdf
    http://www.vodafone.de/downloadarea/preise-tv-kabelanschluss.pdf

    Lediglich wenn man auch TV Vielfalt HD auf der Zweitkarte haben will, kostet dies pro Karte extra.
     

Diese Seite empfehlen