1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard plötzlich nicht mehr freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von älbler, 14. August 2007.

  1. älbler

    älbler Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hi zusammen.

    Ich habe das Forum bereits durchsucht, aber nicht passendes gefunden.
    Folgendes Problem:
    Seit gestern ist meine Smartcard für Premiere nicht mehr freigeschaltet. Ich habe es zuerst online versucht. Nachdem dort aber die Meldung kam: "Wir konnten ihre Smartcard nicht freischalten, bitte Hotline anrufen....", habe ich dies auch gemacht. Die Dame hat mir dann lt. ihren Angaben eine Freischaltung geschickt, was aber auch keinen Erfolg hatte. :confused:

    Hat mir jemand einen Tip, an was es liegen könnte, bevor ich heute abend dann nochmal anrufe ? Vorgestern lief alles ganz normal.....

    Danke schon mal im voraus.

    Gruß
    Älbler
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Smartcard plötzlich nicht mehr freigeschaltet

    Sat/Kabel
    welcher Receiver
    welche Smartcard (S01/S02/S04/K01 .... -> steht auf der SmartCard drauf)

    ->Receiver mal vom Stromnetz trennen, SmartCard rausziehen+wieder reinstecken, welche Fehlermeldung kommt am Receiver
     
  3. älbler

    älbler Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Smartcard plötzlich nicht mehr freigeschaltet

    Kabel
    D-Box II
    K02-Smartcard

    Ich probier´s mal heute abend mit Ausstecken und neu Hochfahren.
    Danke für den Tip.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Smartcard plötzlich nicht mehr freigeschaltet

    Wichtig ist, dass Du einen abonierten Sender einschaltest und da auch draufbleibst.
     
  5. älbler

    älbler Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Smartcard plötzlich nicht mehr freigeschaltet

    Hab ich alles gemacht, deswegen kapier ich auch nicht, warum es nicht funzt....
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.681
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Smartcard plötzlich nicht mehr freigeschaltet

    Es findet (fand) ein Key-Wechsel statt. Die Karte einfach bis eine Stunde auf einem Premiere-Kanal laufen lassen.
     
  7. älbler

    älbler Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Smartcard plötzlich nicht mehr freigeschaltet

    Ich habe meinen Receiver sogar über nacht laufen lassen.:eek:
     
  8. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.231
    AW: Smartcard plötzlich nicht mehr freigeschaltet

    Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Hab auch alles versucht und es hat nichts genutzt.
    Ich empfehle dir deshalb die Technik- Hotline anzurufen, die konnten mir damals auch als einzige helfen (die verstehen nämlich echt was davon). Die sagen dir dann ganz genau Schritt für Schritt was du machen sollst. Auch wenn es leider etwas teuer ist würde ich so lange am Apperat bleiben bis die Smartcard wieder freigeschaltet ist, normalerweise geht das innerhalb weniger Minuten. Falls nämlich dann wieder was nicht so geht wie es soll, kannst du es dem Typ von der Hotline gleich sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007
  9. älbler

    älbler Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Smartcard plötzlich nicht mehr freigeschaltet

    Ist das eine andere Nummer als die 0180/511 00 00?
    Bei denen war ich nämlich gestern....
     
  10. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.231
    AW: Smartcard plötzlich nicht mehr freigeschaltet

    Jo, 0180-512 00 00. Die können dir bestimmt helfen.
     

Diese Seite empfehlen