1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard online aktivieren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von themisburger, 9. Juli 2009.

  1. themisburger

    themisburger Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Gibt es auf der Sky-Homepage schon eine Möglichkeit, die Smartcard online zu aktivieren?

    Der Hotline-Ablauf ist in den FAQ beschrieben sky|Kundencenter|Infos|Receiver und Anschluss|Freischaltung :

    So einfach aktivieren Sie Ihre Smartcard:
    • Schließen Sie den Receiver an und schalten Sie ihn ein.
    • Stecken Sie die Smartcard, wie in der Installationsanleitung beschrieben, in den Receiver. Beachten Sie dabei die Position des goldfarbenen Chips.
    • Schalten Sie Ihren Receiver auf Sky Sport Info.
    • Halten Sie die Smartcardnummer und Ihre Sky Kundennummer bereit.
    • Rufen Sie die Sky Aktivierungs-Hotline an:
      Deutschland: 0180/55 144 51
      (€ 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend; powered by BT)
      Österreich: 01/49 168 830
    • Das war's bereits. Innerhalb von etwa fünf Minuten wird Ihr Programm automatisch freigeschaltet.
    Innerhalb von 60 Minuten wird Ihre Smartcard automatisch freigeschaltet. Lassen Sie den Receiver in dieser Zeit eingeschaltet und wechseln Sie nicht den Programmplatz.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Smartcard online aktivieren

    nein, da Du telefonisch nochmal explizit auf das Widerrufsrecht hingewiesen wirst (das erlischt mit der Aktivierung) Daher ist anrufen Pflicht.
     
  3. themisburger

    themisburger Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcard online aktivieren

    Danke für die schnelle Antwort.

    Das Widerrufsrecht könnte Sky doch auch bei der Online-Aktivierung hinterlegen.

    Ich meine, bei Premiere gab es eine Online-Aktivierung.
     
  4. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smartcard online aktivieren

    Wenn Du Pech hast (wie ich), ist Deine Smartcard schon aktiviert wenn sie ankommt. Allerdings habe ich von Kabel auf Sat gewechselt. Da die Dame am Telefon meinte, das Zusenden der Smartcard würde MINDESTENS momentan 10 Werktage dauern, habe ich sie schon Montag geordert, gestern war sie da, heute wurde die Kabelkarte von Sky deaktiviert. Leider ist die Satanlage noch garnicht aufgebaut, das kann ich erst Sonntag oder Monatg machen. Bis dahin ist also Essig mit Sky gucken...

    Das hat man davon, wenn man im Voraus plant...
     
  5. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Smartcard online aktivieren

    Wenn du mit Sprachcomputern schwierigkeiten hast, kannst du dir die SmartCard auch persönlich von einen CallCenterMitarbeiter freischalten lassen.
    .
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard online aktivieren

    Das ist aber nicht normal. Beim Kartentausch wird die alte Karte erst dann abgeschaltet wenn die neue Karte das erste Mal ein Freischaltsignal erhält. Ich konnte damals noch 3 Wochen mit der "alten" Kabelkarte schauen. Deaktioviert wurde sie erst dann, nachdem ich die Sat-Karte das erste Mal benutzte. Die neue Karte musste auch nicht extra freigeschaltet werden.
     
  7. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smartcard online aktivieren

    Als ich angerufen hatte, um zu sagen, daß ich auf Sat aufrüste, sagte ich auch, daß ich die Kalebkarte noch brauche für meinen Kabelanschluß der erst Ende des Jahres ausläuft. Ich nehme an, daß sie die Kabelkarte einfach aus dem System gelöscht haben...
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Smartcard online aktivieren

    :eek:
    Premiere kann gar nicht prüfen ob ein Freischaltsignal ankommt! Es gibt keinen Rückkanal!
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard online aktivieren

    Das habe ich auch gar nicht gesagt, aber wenn ich das jetzt überlege, weiss ich dann auch nicht wirklich, warum es bei mir so war. Nachdem ich die Sat-Karte einmal benutzt hatte war die Kabel-Karte für Premiere deaktiviert. Vorher aber nicht. Und des stand explizit im Schreiben drin, dass so vorgegangen wird.

    Übrigens Premiere kann gar nichts mehr :D
     
  10. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartcard online aktivieren

    Wenn man die Karte NIE in einem Receiver hatte hat sie auch keine Berechtigungen gespeichert.
    Wenn Sky / Prem nun angibt die Karte sei schon aktiviert, du hattest sie jedoch nie in einem Receiver dann sollte das W Recht trotzdem noch gelten.

    Die Berechtigung sollte sich mit dem AC Light leicht prüfen lassen. Kabel bzw SAT abstecken!!! Dann die Berechtigung im AC Light abrufen und dann sind die Rechte ersichtlich

    Ich selbst musste NIE eine Aktivierung vornehmen, das wurde anscheinend immer selbst veranlasst. Von daher kann das Widerrufsrecht auch nicht erlöschen außer der Kunde wünscht die Freischaltung ausdrücklich. Premiere müsste hier in der Beweispflicht stehen.