1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard-Nutzungsgebühr Abbuchung 12.- Euro - Wann erflogt diese ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tvsurfer, 5. Juni 2008.

  1. tvsurfer

    tvsurfer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    Zu der Vorgeschichte, ich habe seit Mai 2007 Premiere Flex.
    Da die Smartcard dann Ende Mai 2008 ausläuft, habe ich pünktlich am 01.06.2008 bei Premiere angerufen und mein Premiere Flex wieder für ein weiteres Jahr beantragt.
    Die Smardcard-Nutzungsgebühr beträgt 12.- Euro für ein Jahr wie gewohnt.
    Nur als ich heute (05.06.2008) mein Guthaben telefonisch bei Premiere abgefragt habe, habe ich gemerkt, dass die 12.- Smartcardnutzungsgebühr noch nicht abgebucht worden ist.

    Meine Frage, wie länge dauert es denn bis Premiere mir auf meinem Premiere Flex Guthaben die 12 Euro abbucht? Dauert das immer so lange?

    Will ja nur, dass alles bei der Premiere Flex Verlängerung reibungslos funktioniert und dass dadurch die Smardcard nicht deaktiviert wird, wenn das Guthaben nicht abgebucht wird...

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Smartcard-Nutzungsgebühr Abbuchung 12.- Euro - Wann erflogt diese ???

    Du hast Probleme! :rolleyes::love::eek::eek:
     
  3. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Ö - Sky Hotline zum Freiminutentarif
    AW: Smartcard-Nutzungsgebühr Abbuchung 12.- Euro - Wann erflogt diese ???

    Ist die Karte denn derzeit noch aktiv? Also siehst du das Sportportal zum Beispiel?

    Für was nutzt du FLEX? Buchst du da immer komplette Pakete oder nur Premiere Direkt Filme? Wenn du ein Paket buchst, kannst du dir auch ziemlich sicher sein, dass Premiere die Karte nicht deaktiviert.

    Steht im Onlinekundencenter der gleiche Kontostand wie bei der telefonischen Abfrage? Ist das SALDO vom Online Kontoauszug -12,00 oder 0,00?
     
  4. tvsurfer

    tvsurfer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    30
    AW: Smartcard-Nutzungsgebühr Abbuchung 12.- Euro - Wann erflogt diese ???

    @lordz
    also ich sehe das Sportportal und das Direktportal.
    Ich nutze Premiere Flex hauptsächlich für Direktfilme oder seltener mal für ein Sporttagesticket.
    Online und telefonisch wird das gleiche Guthaben angezeigt. Bei beiden wurde die Smartcard-Nutzungsgebühr noch nicht abgezogen.
    Habe auch noch genug Guthaben auf dem Konto bei Premiere.
    Aber irgendwie dauert die Abbuchung der Smartcard-Nutzungsgebühr sehr lange…
     
  5. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.943
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Smartcard-Nutzungsgebühr Abbuchung 12.- Euro - Wann erflogt diese ???

    Stimme dem voll zu. Premiere wird Dir die 12 Euronen schon berechnen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Also mal keine Panik. Und solange die Programme, welche Du bestellt hast, freigeschaltet sind, wo ist dann das Problem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2008
  6. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Nirgens
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Smartcard-Nutzungsgebühr Abbuchung 12.- Euro - Wann erflogt diese ???

    abgezogen wird das guthaben eigentlich zum umstelldatum bzw 1 tag später wenn du ich so spät meldest.... :D
     
  7. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Ö - Sky Hotline zum Freiminutentarif
    AW: Smartcard-Nutzungsgebühr Abbuchung 12.- Euro - Wann erflogt diese ???

    Und wie sieht es mit dem SALDO im Online Kontoauszug aus?
    Dort müsstest du deine Gebühren sehen.
     
  8. tvsurfer

    tvsurfer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    30
    AW: Smartcard-Nutzungsgebühr Abbuchung 12.- Euro - Wann erflogt diese ???

    Habe heute nochmals im Call Center von Premiere angerufen und mich erkundigt.
    Mir wurde mitgeteilt, dass die Smartcard für ein weiteres Jahr verlängert wurde, nur dass der Betrag nicht abgebucht worden ist.
    Wann der Betrag abgebucht wird, wussten die Mitarbeiter bei Premiere auch nicht genau. Da dies anscheinend abhänig sei bei Premiere, wann der Rechnungslauf stattfinde.
     
  9. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Nirgens
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Smartcard-Nutzungsgebühr Abbuchung 12.- Euro - Wann erflogt diese ???

    :eek:

    tja so ist das mit den undurchsichtigen aussagen.... sei doch froh das da nichts gebucht worden ist. gieb mir deine kd nr und ich buch das für dich wenn du das möchtest und du dann beruight bist :D
     

Diese Seite empfehlen