1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard-Nummer aktivieren

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eddy0159, 16. Juli 2016.

  1. Eddy0159

    Eddy0159 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem den Unitymedia „3-Play-200“ gebucht und alles ist auch soweit geschaltet und erledigt. Der Horizon ist auch schon angeschlossen.

    Da ich aber noch bis Mitte September an die Telekom (T-Home-Entertain) gebunden bin, schaue ich TV nach wie vor (aus Bequemlichkeit) über den Media-Receiver.

    So langsam gehe ich es jetzt mal an, tatsächlich auch über den Horizon zu schauen. Dabei habe ich im Kunden-Center unter „Meine Produkte“ die Smartcard-Nr. gesehen (die ich wohl brauche, wenn ich bei Sky anrufe, um von T-Kom auf UM umswitchen zu lassen).
    Darunter ist ein Button „Smartcard-Aktivierung“ und daneben soll ich dann „aktivieren“ anklicken.

    Meine wahrscheinlich naive Frage ist: Wozu muss ich das machen?

    Ich hatte vor einigen Wochen schon mal testweise TV über Horizon geschaut und (so glaube ich zumindest) alle Sender gefunden.

    Wo ist mein Denkfehler? Danke für eure Infos!

    Gruß
    Eddy
     
  2. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Die Smartcard, egal ob reale oder virtuelle, aktiviert sich eigentlich automatisch. Die Möglichkeit im Kundencenter ist gedacht, falls es irgendwelche Probleme gibt oder es einem zu lange dauert bei der Erstaktivierung.