1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard-Nummer aktivieren

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eddy0159, 16. Juli 2016.

  1. Eddy0159

    Eddy0159 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem den Unitymedia „3-Play-200“ gebucht und alles ist auch soweit geschaltet und erledigt. Der Horizon ist auch schon angeschlossen.

    Da ich aber noch bis Mitte September an die Telekom (T-Home-Entertain) gebunden bin, schaue ich TV nach wie vor (aus Bequemlichkeit) über den Media-Receiver.

    So langsam gehe ich es jetzt mal an, tatsächlich auch über den Horizon zu schauen. Dabei habe ich im Kunden-Center unter „Meine Produkte“ die Smartcard-Nr. gesehen (die ich wohl brauche, wenn ich bei Sky anrufe, um von T-Kom auf UM umswitchen zu lassen).
    Darunter ist ein Button „Smartcard-Aktivierung“ und daneben soll ich dann „aktivieren“ anklicken.

    Meine wahrscheinlich naive Frage ist: Wozu muss ich das machen?

    Ich hatte vor einigen Wochen schon mal testweise TV über Horizon geschaut und (so glaube ich zumindest) alle Sender gefunden.

    Wo ist mein Denkfehler? Danke für eure Infos!

    Gruß
    Eddy
     
  2. Pete Melman

    Pete Melman Gold Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    786
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Die Smartcard, egal ob reale oder virtuelle, aktiviert sich eigentlich automatisch. Die Möglichkeit im Kundencenter ist gedacht, falls es irgendwelche Probleme gibt oder es einem zu lange dauert bei der Erstaktivierung.
     

Diese Seite empfehlen