1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartCard-Nr.?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Souly, 17. Juli 2008.

  1. Souly

    Souly Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo!

    Ich möchte jetzt nun Arena kündigen und brauche dabei mal eure Hilfe. Ich weiß ja, dass ich zuerst eine Kündigung schreiben muss und sobald die Bestätigung bei mir angekommen ist, dann erst die SmartCard zurückschicken muss. Auf der Kündigung sollte ja aber auch schon die SmartCard-Nr. stehen, aber welche ist das denn jetzt genau?

    Ist das die Nr. direkt unterm Chip oder die, die unter so einem Barcode steht?
    Ich denke mal, dass das die Nummer ist, die unter dem Barcode steht, aber ich möchte mich dann doch nochmal vergewissern bei euch! :)

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß
    Souly
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: SmartCard-Nr.?

    Falsch. Das Vertragsende ist maßgebend dafür.

    Die SC Nummer kann man sich ganz bequem vom Receiver anzeigen lassen.
     
  3. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Grenze Deutschland/Frankreich
    AW: SmartCard-Nr.?

    oder im Arena Kundencenter :winken:
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: SmartCard-Nr.?

    Außerdem hast Du eine Kundennummer,steht auf dem Kontoauszug.
    Die Karte brauchst Du bei Arena nicht zurückschicken.
     
  5. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: SmartCard-Nr.?

    Und soweit ich weiß, bzw. zumindest ist es so bei mir, ist die Nummer neben dem Chip dieselbe wie die unter dem Strichcode...
     
  6. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Grenze Deutschland/Frankreich
    AW: SmartCard-Nr.?

    Falsch. Wenn Du die Karte nicht zurückschickst werden 35,- Euro vom Konto abgebucht. Steht in den AGB Artikel 3.9.
     
  7. Souly

    Souly Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    AW: SmartCard-Nr.?

    Hi!

    Danke für eure Antworten! :)


    Gruß
    Souly
     
  8. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: SmartCard-Nr.?

    Bisher haben die die Karte noch nie zurück verlangt,auch nicht die am 31.7.abläuft.
     
  9. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: SmartCard-Nr.?

    Eigentlich müssen sie die auch nicht zurückverlangen, schließlich hast du einen Vertrag unterschrieben, in dem drin steht, dass du die Karte zurückschicken musst! :rolleyes:
     
  10. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: SmartCard-Nr.?

    Ja gut dann schicke ich den kleinen Sim-Chip zurück,da ich Simkarte hatte,nur den kann keiner mehr gebrauchen und findet auch keiner im Brief,also spar ich mir das Porto. Die von Juli 07 hat kein Mensch verlangt.
     

Diese Seite empfehlen